Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

ZARD Auspuffkrümmer an der RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin ebenfalls Laie, halte den Zugewinn insbesondere des Drehmoments selbst unter Einbezug der Fehlertoleranzen dennoch für bemerkenswert.

    Hätte ich so nicht erwartet.

    Gruß


    Thomas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ....mal ganz abgesehen davon: was auf dem Papier steht ist wurscht, wenn der Motor Freude macht ist alles gut; und wenn er nach einer Änderung noch mehr Freude macht, dann war es den jeweiligen Einsatz wert:klatschen

  • Eher aus einer Bierlaune heraus habe ich mich überreden lassen, die NineT mal mit einer XB12 zu vergleichen. Luftgekühlter Boxer vs luftgekühltem V2 sozusagen.

    Hallo Fred,

    bist mit 'ner BMW auf dem MSM aufgetaucht? - Respekt! :heil

    Auch wenn ich meine XB geliebt habe und sie auch immer noch ein wenig vermisse, den Kampf auf der Prüfrolle dürfte doch die nineT für sich entschieden haben, oder?

    ...meint der Jo.

    9t-signatur.png

  • Ich hab ne Dynojetmessung vor dem Anbau des ZARD-Krümmers und eine Messung nach dem Anbau machen lassen. Das Ergebnis auf dem Prüfstand bestätigt meinen Fahreindruck, der subjektiv schon heftig war.

    Unterm Strich hat mir der ZARD-Okolyt sowohl 2kg Gewicht eingespart als auch Leistung und (leider) ordentlich Radau gebracht. Den heftigen Preis dafür inkl. der Kosten für die Prüfstandsläufe hab ich verschmerzt. Das war es mir wert.

  • Hallo Fred,

    bist mit 'ner BMW auf dem MSM aufgetaucht? - Respekt! :heil

    Auch wenn ich meine XB geliebt habe und sie auch immer noch ein wenig vermisse, den Kampf auf der Prüfrolle dürfte doch die nineT für sich entschieden haben, oder?

    Hallo Jo,


    klaro bin ich da mit der NineT hin, da steh ich drüber. Es war sogar einer mit ner GS da. Da ich mit Anhänger angereist war, hatte ich sogar kurz überlegt, auch die DUU aufzusatteln. Das wär garantiert ne beeindruckende Drehmomentkurve geworden, wenn ich die auf den Prüfstand gegeben hätte.


    Ja, den Kampf auf der Prüfrolle hat die Ninette klar für sich entschieden. Das war gegen eine (ungetunte) XB ja auch zu erwarten. Allerdings stand bei den Buells immer mehr in den Papieren als auf dem Prüfdiagramm. Bei meiner BMW wars umgekehrt. Zur Ehrenrettung der XBs muss ich sagen, wenn es auf unseren Ausfahrten in sehr kurvigem Geläuf richtig zur Sache ging, dann waren die paar PS und Nm Unterschied nicht entscheidend. Aber das weißt Du ja aus eigener Erfahrung selbst. Gegen die CR und EBR sieht die NineT leistungstechnisch wiederum blaß aus. Ist natürlich ein unfairer Vergleich. War alles eh nur Zeitvertreib vor dem Abendessen. Wir vom Berliner Stammtisch haben das diesjährige MSM ausgerichtet und hatten auch einen Prüfstandanbieter für die Veranstaltung gebucht. War ein Super Treffen, natürlich auch aufgrund des Top Wetters und der Location. Hättest ja mal vorbeischauen können. Wir hatten über 150 Teilnehmer. Da hättest du einige gekannt.

    Gruss, Fredo

  • Ich hab ne Dynojetmessung vor dem Anbau des ZARD-Krümmers und eine Messung nach dem Anbau machen lassen. Das Ergebnis auf dem Prüfstand bestätigt meinen Fahreindruck, der subjektiv schon heftig war.

    Unterm Strich hat mir der ZARD-Okolyt sowohl 2kg Gewicht eingespart als auch Leistung und (leider) ordentlich Radau gebracht. Den heftigen Preis dafür inkl. der Kosten für die Prüfstandsläufe hab ich verschmerzt. Das war es mir wert.

    Würdest du das Protokoll / Bericht veröffentlichen..?

  • Ich hab ne Dynojetmessung vor dem Anbau des ZARD-Krümmers und eine Messung nach dem Anbau machen lassen. Das Ergebnis auf dem Prüfstand bestätigt meinen Fahreindruck, der subjektiv schon heftig war.

    Unterm Strich hat mir der ZARD-Okolyt sowohl 2kg Gewicht eingespart als auch Leistung und (leider) ordentlich Radau gebracht. Den heftigen Preis dafür inkl. der Kosten für die Prüfstandsläufe hab ich verschmerzt. Das war es mir wert.

    Ist das der Zard Krümmer mit dem Kat, also legal oder ohne Kat? Was war den jetzt der Leistungszuwachs? Würde mich brennend interessieren.


    Gruss, Rudi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Biltwell Griffe 5

      • dani
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      156
      5
    3. dani

    1. 2018er Pure.mit Wilbers 642 + 15mm höher

      • Guido H.
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Flachmann 63

      • dacruso
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      10k
      63
    3. dacruso

    1. Umbauten aus aller Welt 2,7k

      • 9T
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      295k
      2,7k
    3. 9T

    1. Self made KZH

      • La-9T
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181