Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Smartphone Halterung und Anschluß Strom?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich möchte mein Galaxy J5, 5,2 Zoll, vorn am Lenker befestigen und mit Strom versorgen, bei Hornig habe ich ein Anschlußkabel gefunden, was mit Stecker unterhalb vom tank (nahe Hupe) eingesteckt werden soll (hat das jemand von Euch ??) Bei Louis habe ich Halter für Smartphones mit Schutztasche gefunden, hat jemand möglicherweise andere Vorschläge, ich wills unkompliziert einrichten und nichts mit Navi und sonstigen Halterungen....danke im voraus.


    Gruß


    Thomas

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Nimm eine Halterung deiner Wahl, ich nahm diese.


    Zum Aufladen nimm dann einfach den Baas USB DIN-Steckdosen-Stecker, mach ein USB Kabel dran, fertig. Mein Handy hat Schnellladung, so dass ich ein Kabel gar nicht erst dauerhaft verlegt habe. Damit hab ich im Cockpit nur den Halter ohne Kabel-Geraffel.


    Alternativ kann man die anderen Baas-Varianten verbauen.

  • Ich hab ne Ram Mount Kugel an den Lenker geschraubt und nutze daran eine kleine Verlängerung mit X-Grip. Super einfach, super flexibel, hält auch bei v>160km/h das Handy bombenfest. Bei Regen bin ich pragmatisch, dafür hab ich immer nen kleinen wiederverschließbaren Gefrierbeutel dabei.:popcorn

  • Moin Jupp,

    ich denke das mein Galaxy J5 da hinein paßt, die Lenkerhalterung ist wie, kann ich nicht sehen...Klemme?


    Gruß


    Thomas

  • Moin Dennis,

    Deine Variante gefällt mir, den Adapter hängst nur zwischendurch zum Laden(natürlich nicht während der Fahrt) dran, verbunden wird das ganze mit herkömmlichen USB auf Micro USB ?

    Gruß


    Thomas

  • Der Stecker unter dem Tank hat 12V. Für die Verwendung mit einem simplen Handyhalter benötigst Du noch einen Spannungswandler auf 5V (typ. USB-Spannung).
    Die üblichen TT oder Garmin-Navi-Halterungen erledigen diese Spannungswandlung und können also an diesen Stecker angeschlossen werden.
    Alternativ die Bordsteckdose links zusammen mit einem USB-Stecker für die Bordsteckdose verwenden, zB. den o. g. von BAAS verwenden.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schriftzug Nine T für Ansaugschnorchel 175

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      18k
      175
    3. bikermädel

    1. BMW Lenkererhöhung 20mm - schlechte Paßform?! 12

      • MichelT
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      530
      12
    3. Sven

    1. Zylinderschutz 8

      • Cruiser
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      803
      8
    3. HAKOGAKO

    1. Öleinfüllschraube 28

      • Mutzi
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      957
      28
    3. PapaMike