tomtom rider 550 - Koppeln mit BMW Systemhelm geht nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    tomtom rider 550 erkennt meinen BMW Systemhelm. Das Koppeln schägt aber immer fehl.

    Habe schon gelesen das tomtom 550 nicht mit BMW kompatibel ist. Wäre ja echt ein Armutszeugnis .:wuetend

  • Hallo,

    kann mir da jemand weiterhelfen ?

    tomtom rider 550 erkennt meinen BMW Systemhelm. Das Koppeln schägt aber immer fehl.

    Habe schon gelesen das tomtom 550 nicht mit BMW kompatibel ist. Wäre ja echt ein Armutszeugnis .:wuetend

    Soweit mir bekannt,

    funktioniert der BMW-Systemhelm z.B. EVO6/7 nur mit dem BMW-Navi (Garmin)

    und dem BMW-Sprachsystem. Dann aber sehr gut .

    Horst

  • Das wäre ja echt der Witz von tomtom.

    Die haben auf ihrer Website das Navi sogar an BMW Motorrädern verbaut.

    Hatte mir extra das tomtom ausgesucht, weil es die kleinere/ elegantere Halterung hat. Die Garmin Halterung finde ich sehr klobig.

  • Das wäre ja echt der Witz von tomtom.

    Die haben auf ihrer Website das Navi sogar an BMW Motorrädern verbaut.

    Hatte mir extra das tomtom ausgesucht, weil es die kleinere/ elegantere Halterung hat. Die Garmin Halterung finde ich sehr klobig.

    Natürlich kannst Du das Tom Tom anbauen. Hast aber keinen Sprachkontakt

    zum BMW-Systemhelm. Kannst dann halt nur auf Sicht fahren.

    Es bieten sich aber doch andere Sprachsysteme für ein Tom Tom an.

    Horst

  • Mit dem TomTom Rider 2 geht das. Lässt sich einwandfrei koppeln mit dem Evo 6.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So hat es immer funktioniert.

    Möglicherweise musst du im Helm mal alle alten Geräte erst löschen

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (12. Juni 2018 um 20:01)

  • Danke für die Info. Genau so hab ichs auch schon gemacht. Scheint aber nicht zu klappen.

    Ich kann das Iphone ans tomtom hängen und den Helm ans iphone.

    Funktioniert dann bis auf die Sprachausgabe vom Navi. Kann aber mit dem tomtom Siri aktivieren und so das Handy bedienen.

    Für die Navigation brauche ich die Sprachausgabe nicht so dringend.

    Trotzdem ein Armutszeugnis für tomtom.

    Werde mal weiter testen...