Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Abtrünniger Triple Treiber

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Boxer-Gemeinde,

    also ich bin nun auch seit Freitag begeisterter Nine T Junki.

    Der Boxer-Virus hat mich vergangenes Jahr im Ösiland erwischt.

    Mal wieder wie immer in den letzten Jahren mit meiner Speed Triple ab nach Neukirchen zu den Tridays.

    Da konnte man Mopeds probefahren,...naja und Bier trinken. Natürlich nach dem Mopedfahren.

    Gesagt.....getan......verliebt!

    Nach 13 Jahren Speedy......was soll ich sagen?

    Seit diesem Tag Frist der Virus an mir.

    Nun steht die Nine in meiner Garage und der Triple von der Insel, , , is wech.

    Warum ich hier hier bin?..

    Ich liebe es, schöne Dinge noch schöner zu machen.

    Ich möchte eure Erfahrungen nutzen um mein Moped perfekt zu machen.

    In diesem Sinne freue ich mich auf viele gute Inputs .

    Gerne gebe auch ich meine Erfahrungen weiter.

    VG

    Reinhard:winken

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • und ich hab seit Jahren überlegt, ob ich mir nicht lieber ne Speedy zulege. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sie bisher noch nie probegefahren habe. Aber sie gefällt mir einfach und ist mir sympathisch.

    Gruß
    Thomas

  • Herzlich Willkommen Reinhardt und viel Spaß hier im Forum und mit deiner Mademoiselle .....

    ....und es gibt tatsächlich ein paar Sachen um sie für dich zu perfektionieren.


    LG

    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

  • Ganz ohne Triple? Falls der Boxer als zu breit oder die nineT generell zu schade für den täglichen Wahnsinn im urbanen Berufsverkehr erscheint, hat Triumph als sinnvolle Ergänzung zur nineT die Street Triple im Angebot.

  • Vielen Dank für eure Grüße

    @Rene‘....

    Die Gründe für den Wechsel sind sicherlich einerseits emotional, andererseits aber auch sachlich. Das Design besticht, wie bei der Speedy. Was mich aber total weggehauen hat, ist das Handling bei zügiger Kurvenfahrt in Verbindung mit dem souveränen Boxer. Das kannte ich von meiner 05er Speedy so nicht.☺️

    VG

    Reinhard

  • Die Gründe für den Wechsel sind sicherlich einerseits emotional, andererseits aber auch sachlich. Das Design besticht, wie bei der Speedy. Was mich aber total weggehauen hat, ist das Handling bei zügiger Kurvenfahrt in Verbindung mit dem souveränen Boxer. Das kannte ich von meiner 05er Speedy so nicht.☺️

    das ist eine Antwort aus der gelebten Praxis. Hätte ich so nicht vermutet und kann man bestimmt auch nicht in einer Mopedzeitung so lesen. Bin selbst noch keine Triumph gefahren.

  • Mag sein, dass die 18er von den Werten her noch nen Tacken besser ist.

    How ever ich bin jetzt glücklich mit der nine und gut ist

  • Vor vielen, vielen Jahren bin ich von einer Triumph Trident 900 über eine Honda Varadero zur 1150er GS gekommen. Ursache war eine Probefahrt, die mir der örtliche BMW Händler angeboten hatte. Schon nach ca. 500 m habe ich die Probefahrt abgebrochen und eine neue GS bestellt. Grund war allein das Fahrverhalten. Ich konnte mir bis dahin nicht vorstellen, dass der niedrige Schwerpunkt des Boxermotors das Handling so positiv beeinflusst. Dies war genau vor 15 Jahren. Seither gab es bei mir nur Boxer und ich habe es nie bereut.


    Jonni

  • Japp Jonni, das Moped passt einfach, als ob es für mich konstruiert worden sei. Kurvengeschwindigkeiten deutlich höher als bei der 05er triple.Also ich bin gespannt auf die kommenden Ausritte. Im Moment alles echt nur geil.

  • Ich saß neulich auf ner neuen Street Triple RS. Die kann so gut wie alles besser als die NineT, fühlt sich aber nicht so geil an. ;)


    Edith: und sie bratzt nicht so von unten raus, sondern braucht ein paar Umdrehungen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hallo aus München 12

      • Stefanmuc
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      204
      12
    3. Stefanmuc

    1. Servus aus dem Würmtal 8

      • Tom1888
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      114
      8
    3. HarryausV

    1. Hallo aus der Ortenau - evtl. bald Pure Besitzer 9

      • Marze74
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      142
      9
    3. Ulanbator

    1. Hallo aus der Schweiz 10

      • Ugi
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      188
      10
    3. Ulanbator

    1. Gruss aus dem Rhein-Sieg-Kreis 11

      • sixTnine
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      249
      11
    3. Stevie75