Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Inspektion - wer bekommt ein Leihmopped?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer bekommt ein kostenfreies Leihmopped von seiner Werkstatt? 59

    1. Ich habe keine Probleme, ein gratis Leihmopped zu bekommen (36) 61%
    2. Meine Werkstatt rückt kein gratis Mopoed raus (23) 39%

    Sagt mal an, ist es Usus, dass man kostenfrei ein Leihmopped bei der Inspektion bekommt oder eher nicht..?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Mein Händler rückt keine Ersatzmaschine raus.

    Und auch mit warten bis das Moped fertig ist sind die

    nicht begeistert. Die wollen das Moped nen ganzen Tag.


    Das kenne ich von meinem Harley Händler ganz anders.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich habe es beim Kauf der nineT quasi mit ausgehandelt, habe es aber leider nicht in meinem Kaufvertrag mit aufnehmen lassen.

    Als dann die erste oder zweite Inspektion anstand, gab es zunächst etwas Gegenwehr beim Verlangen einer Leihmaschine.

    Ein paar deutliche Worte später klappte das allerdings auch bei den folgenden Inspektionen.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

  • Ich vermute, dass die meisten Händler dir dann bereitwillig ein Ersatzmoped zur Verfügung stellen, wenn du deine BMW genau dort auch gekauft hast. Wenn nicht, wird´s wohl schwierig. Bei meinem jedenfalls klappt das. Ich muss es halt nur vorher bei der Terminbuchung mit angeben.

    Gruß
    Thomas

  • Ich muss es bei der Terminvereinbarung nur mit anmelden, dann klappt es auch mit dem kostenlosen Leihmoped. Ich habe meine Maschinen aber auch da gekauft. Bin generell in allen Belangen super zufrieden mit meinem Freundlichen.

  • Bin selbst bei der Niederlassung. Hab da das Motorrad auch gekauft. Bislang weiß ich noch nicht, ob ich ein Leihmotorrad bekomme. Jahresinspektion steht übernächste Woche an.


    Nötigenfalls muss ich die Nine T einen Tag vorher abgeben...

  • Ich bekomme bei der anstehenden ersten Jahresinspektion ein Leihmopped, könnte mir aussuchen was und habe mich für ne Scrambler entschieden.

    Ob das gratis ist oder nicht, habe ich nicht gefragt, kann ja nicht die Welt sein und bevor ich mich da nen halben Tag hinsetzte zahle ich im Zweifel auch gerne was dafür, hab’s allerdings auch nicht so weit zu meiner NL (Bonn).

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen


    Dudes NineT

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude () aus folgendem Grund: Ort der NL ergänzt

  • Dann sag noch mal kurz den Ort und die Werkstatt, bitte!

  • Ich hab bei Senger in Rüsselsheim kostenlos eine Leihmaschine bekommen, obwohl ich Neukunde dort war und die Urban G/S dort nicht gekauft habe.

  • Bei meinem Händler bei dem ich die

    Moped´s gekauft habe, kann ich wählen:

    entweder mit Kaffee warten oder mit Motorrad

    meiner Wahl die Zeit überbrücken.

    Horst

  • Ich war heute bei „Bergmann&Söhne“ in Neumünster. Dort gibt es laut meinem Service-Mitarbeiter ein Leihmotorrad, egal ob für eine Stunde oder einen Tag.

    Ich hatte aber versäumt, das bei der Anmeldung anzugeben.

    Geht dort also nur mit Vorbestellung.

    Wäre aber kostenlos.

  • Könnt Ihr mal dazuschreiben in welchen Werkstätten (Orte) Ihr seid?

    In Berlin gab es für mich bei der Niederlassung und bei Riller und Schnauck (je nach Modell hätte es hier zw. 30 und 50 Euro pro Tag gekostet) kein kostenloses Mopped, habe meine Ninet dort aber auch nicht gekauft.

    Grüße

  • Procar in Frechen (dort auch gekauft): Leihmoped versprochen, am Tag der Inspektion war der Schlüssel vom Safe nicht aufzufinden (glaubhaft).

    Satz mit X ... war wohl nix.

    Ciao

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Überlackierte Sticker entfernen. Wie aufwändig?? 19

      • Phil_55
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,3k
      19
    3. Phil_55

    1. Reserveanzeige und Warnleuchte an obwohl Tank voll ist 29

      • stapszorro
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. Nephilim