Fernlicht brennt bei abgezogenem Zündschlüssel.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Zusammen,

    wenn ich nach dem abziehen des Zündschlüssels den Fernlicht-Schalter betätige, dann geht nach ca. 2 Sec. das Fernlicht mit Rücklicht an... und kann nicht mehr ausgeschalten werden.

    Erst wenn man den Zündschlüssel wieder reinsteckt und die Zündung anschaltet funktioniert alles wieder.

    Gleiches auch wenn mann nur die Lichthupe ca. 2 Sec. lang gedrückt hält

    hat jemand gleiches Verhalten?

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • hallo Zusammen,

    wenn ich nach dem abziehen des Zündschlüssels den Fernlicht-Schalter betätige, dann geht nach ca. 2 Sec. das Fernlicht mit Rücklicht an... und kann nicht mehr ausgeschalten werden.

    also, als Zubehör gibts das nicht zu kaufen. Was hast du denn so geändert, an elektronischen Bauteilen wie Blinkern, Rücklicht...

    Es gab mal Kabelbrüche in der Steuerkopfgegend. Darauf tippe ich mal.

  • So eine Bedienungsanleitung kann wahre Wunder vollbringen. :lachen

    das einzige was in der BA gefunden habe war das:

    Sie können bei ausgeschaltetem Motor Licht einschalten, indem

    Sie bei eingeschalteter Zündung das Fernlicht einschalten oder die Lichthupe betätigen.

    Das das auch bei ausgeschalteter Zündung und abgezogenem Zündschlüssel funktioniert habe ich in der BA nicht gefunden

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo,

    ist normal und nennt sich "Heimleuchten" (siehe Bedienungsanleitung). Das Licht schaltet sich nach einer Minute dann wieder aus.

    Grüße

    Danke hangeln1963,

    dachte zuerst es wäre ein Scherz. Hab es dann gleich ausprobiert.

    Nach einer Minute geht das Licht wirklich aus.

    Unter Heimleuchten fand ich nichts in der BA und was mich verwundert hat war, dass es ohne Schlüssel funktioniert.

    Habe es bemerkt, als ich in Italien nur mit Fernlicht gefahren bin und beim Abstellen das Licht immer noch brannte...

    (war gewohnt dass das Licht nach 2 Sec. dann ausgeht)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Sowas kann mein Motorrad??? :geschockt

    Jo,

    meins kanns... bei den NineT´s meiner Freunde geht´s nicht... (sind aber alles die älteren Modelle <2016)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…uu8OBi7Q2xYLzRT

    Auf Seite 36 ist die Beschreibung zu finden über Heimleuchten.

    Ein Absatz tiefer unter Licht einschalten mit ausgeschaltetem Motor.

    Ist aber die BA der Ur nineT.

    vielen Dank Holgie,

    in meiner Scrambler 2017 BA ist dieser Abschnitt nicht vorhanden.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • nur mal so als Hinweis nach auschalten der Zündung den Blinkerschalter nicht nach Linksdrücken und Halten nach 3 sek. gehts Standlicht an.. "parklicht" funktion?

    Das hat ja jedes Moped, hier ging es um Heimleuchten und das scheint es erst ab einem bestimmten Baujahr zu geben.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Du bist heute aber Streng!

    Nein Thomas ich wollte nur freundlich darauf hinweisen dass das Parklicht/Standlicht nicht das

    Heimleuchten ist, da das ja nach einer Minute ausgeht und das Parklicht bleibt bis man es aus macht.

    Alles easy mit der Parklicht Funktion hat Felix ja recht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Gebaut 16.11.2017 also Modelljahr 18

    Hab mal n Foto gemacht...20180616_181120.jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !