Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

ABS Leuchte blinkt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,


    Seit gestern habe ich das Glück, auch eine R nineT fahren zu dürfen.

    Das Motorrad stand ein paar Monate, sodass gestern nach einer kurzen fahrt die Batterie schlapp gemacht hat und das Motorrad überbrückt werden musste.

    Seit dem ersten Start blinkt die ABS Leuchte. Da ich auch absoluter Neuling bin, wollte ich nun wissen, ob es wahrscheinlich erscheint, dass es an der Batterie liegt oder ob es Möglichkeiten gibt selbst Fehlerquellen auszuschließen...?

    Des weiteren wäre noch gut zu wissen, was die Fehlersuche bei BMW kosten würde.

    BJ ist 2014

    Vielen Dank euch :daumen-hoch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • ABS Leuchte blinkt nach dem Starten immer, geht aber (wenn alles ok ist) nach den ersten Fahrmetern wieder aus...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Kann natürlich eine Reihe von Fehlerursachen haben. Eine zu schwache Batterie ist eine davon. Stünde bei der Fehlersuche bei mir an erster Stelle, gerade wenn noch die erste Batterie drin ist.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Vorderrad falsch herum eingebaut?

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • ABS Sensoren überprüfen ob der Abstand zur Scheibe stimmt. Wenn der Bock so lange gestanden hat Sensoren

    mit einem Allzwecktuch reinigen, ich nehme die von Lidl.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Zum Wechsel der Batterie muss der Tank runter. Keine Ahnung, ob du das selbst machst.


    Wenn nicht, soll der Freundliche gleich das ABS Problem mit der neuen Batterie untersuchen. Möglicherweise hat es sich mit der neuen Batterie schon erledigt.


    Fehlerspeicher löschen ... und los geht‘s :toeff

    After No Fear is OH SHIT !

  • Vielen Dank Leute, Problem ist behoben 👍🏻

    Habe die Sensoren abgewischt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tankabdeckung aus Carbon 3

      • Pepeto
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      156
      3
    3. Whyara

    1. Kaltlauf - Anfahren direkt nach Start sehr schwierig 18

      • Hannober
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      784
      18
    3. Desperados08

    1. Scrambler "hoppelt" um 70 km/h - BMW ratlos - ich auch 160

      • nineT-mile
    2. Antworten
      160
      Zugriffe
      7,9k
      160
    3. nineT-mile

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 70

      • Herta
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      3,9k
      70
    3. gb90

    1. Werkstattbuch etc. 17

      • armin1
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,8k
      17
    3. El-dentiste