Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

@ Martin72: orig. Lenkungsdämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Ich war aktuell mit schwerem Gepäck auch auf der Autobahn, Wandertempo dort 130-150 dank der Scheibe für die Urban von Wunderlich. Aus gegebenem Anlass war ich dann mal mit 190 an mehreren Dosen vorbei und war froh um den LD, der hierbei seinen Job gut gemacht hat.

• Hallo René. Was soll denn der LD bei 190 KM/h deiner Meinung denn machen?

Er macht nämlich wenn alles nur schlimmer.

Les dich mal in das Thema ein, dann weißt du wozu ein LD theoretisch gebraucht wird.

Aus vielen Telefonaten weiß ich ., das viele Fahrer glauben er würde Hochgeschwindigkeis Pendeln verhindern. Das ist ein Irrglaube

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• So ist es.

Ausserdem läuft die 9t stabil bei hohem Tempo.

Ausnahme: sie ist falsch beladen

• Hallo René. Was soll denn der LD bei 190 KM/h deiner Meinung denn machen?

Er macht nämlich wenn alles nur schlimmer.

Les dich mal in das Thema ein, dann weißt du wozu ein LD theoretisch gebraucht wird.

Aus vielen Telefonaten weiß ich ., das viele Fahrer glauben er würde Hochgeschwindigkeis Pendeln verhindern. Das ist ein Irrglaube

hatte mich in der Tat noch nie mit beschäftigt. Ich vernahm leichtes „flattern“ im Lenker. Nicht besorgniserregend.

• Les dich mal in das Thema ein, dann weißt du wozu ein LD theoretisch gebraucht wird.

habe mich noch nicht ins Thema eingelesen. Aber ist es nicht so, dass ein Dämpfer nur die schnellen Hübe, also Bewegungen, „unterbindet“? So jedenfalls mein physikalisches Verständnis.

Verstehen muss ich dann nur noch, was dann bei hohem Tempo eher schlimmer wird?!

An meiner Bekleidung flatterte nur das Halstuch :denk, aber die etwas erhöhte Scheibe (Wunderlich) und reichlich Gepäck auf dem Soziussitz waren sicherlich Einflussfaktoren. Die Packtaschen sind praktisch flatterfrei und mit je etwa 4 kg nicht überladen.

Vielleicht lag‘s aber einfach nur an den Michelins Karoo, die 6.000 km runter haben :heil

• Tschuldigung, aber sollte man nicht zunächst mal bei den richtigen Begriffen bleiben?

M.W. ist das eine "Lenkerschlagen", welches durch einen LD unterbunden werden kann. Tritt aber

eher bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf. Das andere ist "Pendeln" bei hohen Geschwindigkeiten.

Haben jeweils andere Ursachen.Letzteres hat man m.W. heute konstruktiv gut im Griff

(steifere Rahmen, bessere Fahrwerke und Reifen).

Oder?

Gruß

Thomas

• Oder?

Tschuldigung, aber sollte man nicht zunächst mal bei den richtigen Begriffen bleiben?

Du musst dich nicht entschuldigen, lesen reicht aus :freak

Pendeln schloss ich durch den Begriff „Flattern“ aus. Ein (leichtes) (noch?) Flattern im Lenker bei hohem Tempo. Mein Eindruck war, dass der LD hier eine Verstärkung zum Schlagen des Lenkers verhinderte.

Vielleicht war das bedrohlich? Ich hatte es nicht so wahrgenommen, war aber trotzdem beruhigend, einen LD im System zu haben.

• Ich meinte das auch eher beitragsübergreifend. Der Begriff "Pendeln" wurde ja von Rainer verwendet.

Mal was anderes:

Irgendwo hattest Du mal geschrieben, dass Du `nen Jet-Helm trägst. Und dann 190 km/h? Respekt!

Ich habe schon bei 160 km/h (schneller war`s bisher noch nicht) das Gefühl, dass mir mein Jet-Helm jeden Moment

von der Rübe gerissen wird.

Gruß

Thomas

• Irgendwo hattest Du mal geschrieben, dass Du `nen Jet-Helm trägst. Und dann 190 km/h? Respekt!

Ich habe schon bei 160 km/h (schneller war`s bisher noch nicht) das Gefühl, dass mir mein Jet-Helm jeden Moment

von der Rübe gerissen wird.

ja, das ist ja fast üblich bei den Jets. Ich habe großes Glück mit meinen letzten beiden Helmen. Der vorletzte war in der Beziehung schon gut. Dann holte ich mir wegen seines Designs einen Helm von Harley, der zusätzlich noch gut leiser ist. Nichts drückt, nichts verrückt auf dem Kopf. Richtig Glück gehabt. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 536

• DAR
    2. Antworten
      536
      Zugriffe
      36k
      536
    3. Uppercut