unbequeme Sitzbank der Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Aufkleber habe ich hier gekauft:

    https://www.ebay.it/itm/BMW-custom…E8AAOSwfvRZfnXb

    Bin soeben zurück von den französischen Alpen, die Wunderlich-Sitzbank hat sich absolut bewährt: drei Tage, fast 1500km - habe es einfach nur genossen. Vom Sitzkomfort her kein Vergleich zur originalen Urban-/Scrambler-Sitzbank.

    Gruss, Mark

  • Die ist nicht roooot !

    So, da ist die Sitzbank auch in roooot!

    Gute Wunderlich Qualität, kurze Umbauzeit durch anderen Sitzbankhalter. Hab den Riemen demontiert. Kein Dokumentenfach unter der Sitzbank, so wie beim Original. Betriebsanleitung kommt ins Elektrofach, passt.

    Komfort ist super, höhere Sitzposition passt mir bestens da entspannterer Kniewinkel.

    Was trotz aufwändiger Sitzbank und Unterkonstruktion nicht so gut gelöst ist, ist der Abschluss zum Tank!!! Da gilt es nachzubessern!
    P1050030k.jpg

    P1050031k.jpg

    P1050032k.jpg

    P1050034k.jpg

    P1050035k.jpg

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Sieht gut aus!

    Die Abschluss zum Tank ist bei meiner schwarzen Wunderlich-Sitzbank leider auch nicht besser...

    Gruss, Mark

    Ich finde, der ist auch beim Original echter Mist. Meine Jeans verheddert sich da immer drin...

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • einfach engere Jeans anziehen. ...:freak:daumen-hoch

    Das ist schon sone Jeans mit StrÄtsch im Schritt. Wahrscheinlich auch der Grund für das Ganze... Zieht sich dazwischen wie ein Gummiband ^^

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Habe nun einige längere Touren hinter mir und muss zu meiner Vermutung HIER sagen, dass sich die Investition gelohnt hat, besonders weil ich die Sitzbank sofort um die Ecke bei Wunderlich mitnehmen konnte.

    Bequemere Sitzposition weil straffer gepolster und entspannterer Kniewinkel, bessere zusätzliche Dämpfung bei Schlägen die durch das Federbein nicht abgefangen werden. Ja, die Investition ist es mir wert, der Preis durch die Komplettsitzbank incl. Unterbau geht für mich o.k.

    Lasse mir derzeit beim Bikepolsterer noch eine Sitzbank für eine Triumph Legend TT aufpolsten und neu beziehen. Auch hier ist der Preis für den Arbeitsaufwand gerechtfertigt. Ich bin froh, dass es noch solche Handwerksbetriebe gibt!

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Habe am Wochenende für die Jahresausfahrt mit meinen Kollegen wieder die originale Scrambler-Sitzbank montiert (wollte mit der Optik beeindrucken, was auch gelang ;)). Schon nach einer Stunde hätte ich aber liebend gern wieder auf die Wunderlich-Sitzbank gewechselt... der Unterschied punkto Sitzkomfort ist wirklich sehr gross.

  • bin letzte Woche innerhalb von 2 Tagen gesamt 1150km mit der Wunderlich Sitzbank unterwegs gewesen. Wäre mit der Original Bank für mich unvorstellbar gewesen - da hatte ich bereits nach 200km Probleme.

    Allerdings passt die Original Hecktasche nicht mehr so einfach, da die Wunderlich Bank um einiges breiter ist. Zum Glück habe ich den Unit Heckträger, womit eine Montage der Hecktasche problemlos möglich ist - sitzt halt weiter hinten!

  • Ja, die Hecktasche passt auf die Wunderlich-Sitzbank etwas weniger gut, aber es geht von den Riemen her gerade noch. Hatte während meiner dreitägigen Tour durch die französischen Alpen jedenfalls keine Probleme mit dem Halt.

    Gruss, Mark

  • Habe nun einige längere Touren hinter mir und muss zu meiner Vermutung HIER sagen, dass sich die Investition gelohnt hat, besonders weil ich die Sitzbank sofort um die Ecke bei Wunderlich mitnehmen konnte.

    Bequemere Sitzposition weil straffer gepolster und entspannterer Kniewinkel, bessere zusätzliche Dämpfung bei Schlägen die durch das Federbein nicht abgefangen werden. Ja, die Investition ist es mir wert, der Preis durch die Komplettsitzbank incl. Unterbau geht für mich o.k.

    Lasse mir derzeit beim Bikepolsterer noch eine Sitzbank für eine Triumph Legend TT aufpolsten und neu beziehen. Auch hier ist der Preis für den Arbeitsaufwand gerechtfertigt. Ich bin froh, dass es noch solche Handwerksbetriebe gibt!

    Und hier ist nun das Ergebnis der Arbeit von Michael Nitsche (Bikepolsterer) für meine Legend TT: kompletter Neubezug incl. Aufpolstern der Sitzfläche um gut 6 cm. Erstklassige Handarbeit zu einem echt guten Preis, der weit unter dem einer neuen Sitzbank liegt!! Im ersten Bild noch der Urzustand: P1020961.jpg

    P1050109NEUk.jpg

    P1050110NEUk.jpg

    P1050111NEUk.jpg

    P1050112NEUk.jpg

    P1050113NEUk.jpg

    P1050114NEUk.jpg

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Meine Wunderlich-Sitzbank kommt nun (endlich) am Montag - trifft sich gut, da ich am Donnerstag voraussichtlich für drei Tage in die französischen Alpen fahre. Das wird gleich ein schöner "Härtetest".

    Gruss, Mark

    Hallo Mark, wie hat sich die Sitzposition zum Lenker verändert und was hast Du da für eine Fußrastenverlängerung beim Sozius verbaut?

  • bin letzte Woche innerhalb von 2 Tagen gesamt 1150km mit der Wunderlich Sitzbank unterwegs gewesen. Wäre mit der Original Bank für mich unvorstellbar gewesen - da hatte ich bereits nach 200km Probleme.

    Allerdings passt die Original Hecktasche nicht mehr so einfach, da die Wunderlich Bank um einiges breiter ist. Zum Glück habe ich den Unit Heckträger, womit eine Montage der Hecktasche problemlos möglich ist - sitzt halt weiter hinten!

    Wieviel breiter ist die Wunderlich Bank?