Scrambler ist fertig...für`s erste ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr schön Enrique!

    Ist das Bilsteinfederbein mit 2,5 cm Höherlegung eingestellt?

    Gruß

    Michael

    ja, Bilstein ca. 2,5 cm höher (vielleicht ein ganz bisschen weniger). Für meine 1,86 mit der höheren Sitzbank optimal. Und trotz der Fussrastentieferlegung von Wunderlich schleift da auch nichts beim Kurvrntraining.

  • Hi Enrique, ich hab mal ne Frage zum Motorschutz. Welcher ist das und hat sich die Geräuschkulisse für Dich dadurch geändert?

    Meine KTM ist mit dem Alu-Motorschutz als Reflektor wesentlich lauter in der Wahrnehmung, deshalb frage ich.

  • Hi Enrique, ich hab mal ne Frage zum Motorschutz. Welcher ist das und hat sich die Geräuschkulisse für Dich dadurch geändert?

    Meine KTM ist mit dem Alu-Motorschutz als Reflektor wesentlich lauter in der Wahrnehmung, deshalb frage ich.

    Würde mich auch brennend interessieren. Der montierte Alu-Motorschutz von Hepco & Becker veränderte den Sound meiner Urban GS enorm. Das Motor klang plötzlich sehr metallisch hart, als drohte in Kürze ein Lagerschaden.Ich musste ihn wieder abbauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Danke.

  • Also im Endurosport gibt es Schaumstoff zur Montage zwischen Motorschutz und Motor. Ist als Schutz gegen Sand/Lehm-Ansammlung gedacht-

    Ob das den Wärmehaushalt unserer "heißen" Kühe zu sehr beeinflusst?!

    Hab ich übrigens auch nie angebracht bei der Kati.

  • Sind beim Lufteinlassgitter die 4 Schrauben stark sichtbar oder ist das eher dezent? Auf deinen Fotos kann man es nicht so genau erkennen.

    wenn man die originale Abdeckung danach wieder so einklemmt, dass das Gitter (von der Seite aus gesehen) dahinter liegt, sieht man nichts. Wenn das Gitter davor liegt, sieht man sie sie. Also bei mir sieht man sie nicht ;-). Grüße aus Südafrika (leider nicht mit dem Motorrad unterwegs)

  • Hi Enrique, ich hab mal ne Frage zum Motorschutz. Welcher ist das und hat sich die Geräuschkulisse für Dich dadurch geändert?

    Meine KTM ist mit dem Alu-Motorschutz als Reflektor wesentlich lauter in der Wahrnehmung, deshalb frage ich.

    Der ist Dakar von Wunderlich (habe allerdings gerade auf den schwarzen gewechselt). Ich höre keinen Unterschied, hatte aber ab Kauf den Originalschutz von BMW drauf, bin also nie ohne gefahren. Und ich habe auch nicht drauf geachtet.

  • Würde mich auch brennend interessieren. Der montierte Alu-Motorschutz von Hepco & Becker veränderte den Sound meiner Urban GS enorm. Das Motor klang plötzlich sehr metallisch hart, als drohte in Kürze ein Lagerschaden.Ich musste ihn wieder abbauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Danke.

    Wie gesagt, ich habe nur den Vergleich zum Originalen und habe auch nichts drauf geachtet. Aber zumindest klingt für mich als Laie alles wie es sollte.

  • Danke Enrique!

    Du hast nur wegen der Farbe nochmal gewechselt? Sportlich!

    Nutzt Du die Scram so dass Du den brauchst oder ist's nur der Optik wegen?

  • Danke Enrique!

    Du hast nur wegen der Farbe nochmal gewechselt? Sportlich!

    Nutzt Du die Scram so dass Du den brauchst oder ist's nur der Optik wegen?

    Na ja, ich hatte zu früh bestellt, da gab es den schwarzen noch nicht :weia. Dann wollte ich den silbernen Pulvern lassen...kostet ca. 80 EUR. Da ist es günstiger, einen neuen schwarzen zu kaufen und den silbernen gebraucht zu verkaufen. Interesse? :brauen

    Und brauchen tue ich den nicht wirklich (wobei ich bei meiner alten Bonnie tatsächlich mal aufgesetzt bin und froh war, einen zu haben). Aber ich mag die rustikale Optik einfach gerne.