Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Scrambler ist fertig...für`s erste ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, endlich ist meine BMW Scrambler so, wie ich sie mir vorgestellt habe...und das möchte ich natürlich keinem hier vorenthalten. Bitte seid nicht zu hart mir eurer Kritik, ich bin sehr sensibel ;-)


    Was wurde geändert:

    • Fahrwerk: hinten ein Bilstein-Federbein, vorne das Cartridge von Öhlins, beides gekauft, eingebaut und eingestellt von Classicbike-Raisch (absolut empfehlenswert für mich!!)
    • Optik: Alu-Kotflügel vorne und hinten von Wunderlich (vorne um 2cm angehoben), Heckumbau von Wunderlich mit neuem Rahmenabschluss inkl. integrierten Rück-/Bremslicht, vorne Lenkerendblinker von Motogadget, Tankpads von Wunderlich, Zylinder mattschwarz gepulvert, BMW-Windschild in Tankfarbe gepulvert, Taschenhalter von SW-Motech (etwas modifiziert wegen des neuen Hecks, passt übrigens auch mit den BMW-Taschen)
    • Schutz: Motorschutz unten, Motorschutzbügel, Öhlkühlerschutz, Lufteinlassgitter (alles von Wunderlich)
    • Ergonomie: Lenkererhöhung und Rastentieferlegung von Wunderlich, verstellbarer Kupplungshebel von SW-Motech

    Alles in allem passt mir die Maschine jetzt deutlich besser (falls es jemanden interessiert: ich bin 1,86 groß und wiege knapp dreistellig). Hier noch die obligatorischen Bilder zum anschauen


    Sonnige Grüße und euch allen immer eine gute Fahrt!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spanier ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Schlicht, edel, schön. So muss das! :daumen-hoch


    Was ist das für eine Grösse bei der SW Tasche? Ist das die 10 Liter Variante??

    genau, das ist die SysBag10. Ich habe noch die Tasche von BMW, aber ich wollte (aus rein ästhetischen Gründen) noch eine, bei der ich die Soziusraste nicht immer runterklappen muss und mir gefallen die LegendGear-Taschen nicht ganz so gut. Außerdem hat die ja schon jeder ;-)

  • Schick!

    Vielleicht noch andere Spiegel.

    Aber dann lass sie so, sonst wird's schnell zuviel.

    So ist es genau richtig! :daumen-hoch

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Mir gefällt das Moped auch gut. Ich bin zwar kein Freund von Schutzblechen und Windschilden. Da man aber sonst sehr hart im Nehmen sein muss bei jeder Witterung außer Sonnenschein und trockner Straße finde ich den Umbau sehr gelungen für eine tourentaugliche RnineT! Daumen hoch 👍

  • Mir gefällt das Moped auch gut. Ich bin zwar kein Freund von Schutzblechen und Windschilden. Da man aber sonst sehr hart im Nehmen sein muss bei jeder Witterung außer Sonnenschein und trockner Straße finde ich den Umbau sehr gelungen für eine tourentaugliche RnineT! Daumen hoch 👍

    Ja, tatsächlich sehe ich den Scrambler auch als mein Universalmotorrad und will damit auch größere Touren fahren...mit Seitentasche, Tankrucksack und Rolle, vielleicht auch mit Koffern, falls ich da eine zufrieden stellende Lösung finde. Der Windschild hat allerdings schon mehr optische als tatsächliche Wirkung ;-)

  • Hallo Enrique,

    wie groß war der Akt die Lenkerendblinker einzubauen? Kabel ziehen wie aufwändig? Abstand zwischen Blinker und Griff?

    Ich habe irgendwie bedenken dass ich die halb mit den Flossen verdecke weil die Griffe so schmal sind.


    Zum Heck: an sowas dachte ich auch, aber die "Flugverdrahtung" zum Rücklicht und Blinker törnt mich ab. (Wunderlich-Original-Bilder)

    Die M-Pin finde ich auch sehr gelungen.


    Wetterschutz schon mal probiert?


    Danke!

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Moin,

    die Lenkerendblinker habe ich nicht selber montiert, daher weiß ich leider nicht, wie kompliziert das war. Hinweis: Für die Motogadgets braucht man beim BMW-Originallenker einen Adapter glaube ich. Und tatsächlich stehen sie nicht allzuweit heraus, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, nicht mehr ganz außen zu greifen und ich habe ziemlich breite Hände. Ansonsten probiere doch alternativ mal die Kellermänner.


    Den Windschutz merke ich tatsächlich positiv, vor allem auf der Autobahn. Nimmt ein bisschen Druck vom Oberkörper und Nacken. Aber man darf da natürlich nicht Zuviel erwarten. Mir hat es vor allem optisch gefallen.


    Grüße

    Enrique

  • Danke Enrique,

    beim Wetterschutz dachte ich mehr ans Heck. Original saut es einem ja schön den Rücken ein weil das Heck häßlich und schmal ist.

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Danke Enrique,

    beim Wetterschutz dachte ich mehr ans Heck. Original saut es einem ja schön den Rücken ein weil das Heck häßlich und schmal ist.

    ah, ok...das neue Heck ist zwar nicht mehr hässlich, den Rücken saut es einem aber immer noch ein, wie ich gerade in Newchurch festgestellt habe ;-)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Hoch zum Großglockner war zwar kalt, aber absolut geil...mit dem Bilstein/Öhlins-Fahrwerk fährt die wie auf Schienen um die Kurven, auch wenn der Belag mal etwas holpriger wird.

  • Sieht super aus. Gratulation.

    Ich habe eine 15 Liter Sysbag Tasche an dieser ist die Grundplatte größer und kommt bei mir an den Fußschutzbügel der Beifahrerraste.

    Nicht so schön warte gerade auf eine Stellungnahme von SW-Motech.


    Grüsse vom Feuermann

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 39

      • DoubleX
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. 9T

    1. Gerade neues shirt gekommen 12

      • stapszorro
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      552
      12
    3. Scrambler68

    1. Wunderlich Heckumbau :-( 5

      • DoubleX
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      212
      5
    3. hardholgi

    1. Legend Gear Seitentasche SL1 und Halter SLC an der Scrambler 1

      • Serge73
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      504
      1
    3. Ugi

    1. MV Lenkeradapter BMW RnineT, Scrambler, - 901445 9

      • Soonham
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      731
      9
    3. Goto Muzzi