von hinten "geblitzt", habt ihr damit Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jeder Punkt ist einer zu viel. Wenn kein Foto mit Gesichtserkennung bist Du nicht gefahren. Aber Helm und Klamotten weg, wäre nicht die Erste Durchsuchung. Fahrtenbuch ist egal weil Kennzeichenabhängig. Moppes ummelden und gut ist.

  • Wenn es ganz schlecht aus sieht auf dem Punktekonto kann es auch hilfreich sein mal ne Zeit lang ganz ohne Kennzeichen zu fahren.

    Hat man halt versehentlich verloren... :geht-klar

    Kostet nicht die Welt und Punkte gibt es dafür auch nicht.

    Kennzeichen unleserlich machen oder daran herummalen hingegen ist keine gute Idee, da gehts ab in den Bau.

    Soll jetzt aber keine Anleitung zum Rasen sein, bitte nicht falsch verstehen ! :altersack

    Habe aktuell 0 Punkte, aber ich hatte auch mal ne Phase, da liefs gar nicht rund, waren zwar immer nur Bagatellgeschichten, aber es hat sich geläppert. :weia    

  • Is nem Freund passiert. Deutlich zu schnell im Führerschein weg Bereich geblitzt. Auf Foto kein Gesicht, nur Helm und Klamotten. Er "nicht gefahren" und Helm und Leder auf den Dachboden verbannt. In der Gaderobe eine andere Ganitur. Prommt kam die Durchsuchung - ohne Erfolg. Das anschließend angeordnete Fahrtenbuch dann über Ummeldung elemeniert.

  • Das mit dem Fahrtenbuch ist ja so eine Sache, mal eben ummelden funktioniert so nicht bei mir. Die Fahrtenbuchauflage bezieht sich dann auf jedes auf meinem Namen zugelassene Fahrzeug, also mein Auto, das Auto mit dem meine Frau fährt und das Auto meiner Tochter + die Dicke. Jedes Fahrtenbuch muss dann beim Landkreis gegen eine Gebühr "gekauft" werden, mind. 50 EUR. Verstöße gegen die Fahrtenbuchauflagen oder nachlässiges Führen sind dann ebenfalls Bußgeldpflichtig. Kommt man in eine Polizeikontrolle sieht die Rennleitung auf ihrem PC, dass eine Fahrtenbuchauflage existiert. Dann kann das Fahrtenbuch gleich mitüberprüft werden. Also, so einfach ist es nun doch nicht!

    Mal sehen was der Rechtsanwalt rät.

    Es war übrigens eine Lasermessung mit Poliscan, also ohne anschl. Polizeikontrolle.

    Vielen Dank erstmal für eure Beiträge und Ratschläge in dieser Sache!

    Gruß

    Michael

  • Frage:

    ist ein Lasergerät in der Lage, gelaserte Kennzeichen

    abzuspeichen und Fotos zu erstellen?

    Wenn nicht, was ich vermute, kann sich auch ein

    Staatsdiener beim Ablesen des Kennzeichens irren.

    Also Aussage gegen Aussage,da ich ja eine andere

    Strecke oder garnicht gefahren bin.

    Oder liege ich da völlig falsch?

    Horst

  • Das, was ihn erwischt hat, schon:

    Jedes POLISCAN SPEED-System ist mit zwei hochauflösenden Digitalkameras mit unterschiedlichen Brennweiten ausgerüstet. Zusammen mit der kontinuierlichen Positionserkennung der LIDAR-Technologie liefert POLISCAN SPPED so von jedem Verstoß spurbezogen fokussierte Beweisbilder mit optimaler Kennzeichen- und Fahrererkennung - auch in dichtem Verkehr und bei Spurwechseln.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Das, was ihn erwischt hat, schon:

    Jedes POLISCAN SPEED-System ist mit zwei hochauflösenden Digitalkameras mit unterschiedlichen Brennweiten ausgerüstet. Zusammen mit der kontinuierlichen Positionserkennung der LIDAR-Technologie liefert POLISCAN SPPED so von jedem Verstoß spurbezogen fokussierte Beweisbilder mit optimaler Kennzeichen- und Fahrererkennung - auch in dichtem Verkehr und bei Spurwechseln.


    Optimale Fahrererkennung von hinten?

    sollte mich doch sehr wundern.:denk

    Horst

  • Ja, da ist Geld für die modernste Technik da. Und an anderer Stelle können Sie nicht malFingerabdrücke abnehmen. Eigenartige Prioritäten :/

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Gibt es nicht für PKWs Geräte, welche die Lasermessung stören?! So etwas klein und handlich für's Moped wäre doch mal ein Kandidat für den Innovationspreis 2019 😉

    Saludos Christian

  • Na ja, wenn man bspw. Mehrfachidentitäten auf die Spur Kommt, schon.

    Das stimmt da haste recht, aber dann stehen sie weinend am Flughafen und bleiben doch.

    Aber wir kommen jetzt vom Thema ab sonst würde dass das Forum sprengen, vermutlich.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff