Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

von hinten "geblitzt", habt ihr damit Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    zum Wochenende erhielt ich Post vom Landkreis, Vorwurf :wuetendaußerorts 71 Km/h statt der vorgeschriebenen 50 Km/h. Die Dicke und ich sind nur von hinten "geblitzt" worden, per Lasermessung.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Vorwürfen und wie sind diese ausgegangen?:0plan

    Vielen Dank für eure Beiträge!


    Gruß


    Michael

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • €70.- und einen Punkt.

    Trage es wie ein Mann!

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • Die Ösis wollen 30 Euronen für 9kmh. Angeblich von hinten gemessen. Belege keine vorgelegt, aber die Drohung bei nicht bezahlen würde der Betrag erheblich steigen. Also einfach gezahlt.

    Wegelagerer. Ich verrechne das mit Frankreich letztes Jahr, da sind wir auf der Autobahn innerhalb von 100km 3 mal von vorne - erheblich zu schnell - geblitzt worden. Da kam nie was.

    Gruß Micha

  • Lasermessung von hinten ist mir völlig neu.

    Von vorn ist ok, dann wird man aber auch sofort

    durch die Rennleitung gestoppt.

    Feste oder mobile Blitzer können sowohl von vorn und

    gleichzeitig von hinten blitzen und erfassen.

    Ich glaube die Raubritter müssen den Nachweis erbringen

    das Du gefahren bist. Einfach mal beim Rechtsanwalt erkundigen.

    Horst

  • Laser von hinten? Wie soll das gehen?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Verdreh hier nicht die Tatsachen, Du bist derjenige der gerne spitze Gegenstände hinten reinsteckt!

  • Ich würde mal sagen wenn es eine Feste Blitze war dann bist du von vorne gemessen worden und von hinten geblitzt.

    Macht ja auch Sinn.


    Bei mobilen Blitzer wird von vorne geblitzt und von hinten aufgeschrieben wenn der Stadt Bedienstete nicht gerade pennt.

    Meistens Innerorts.



    Dann gibt es noch die mobilen die von vorne blitzen und vorher von der Seite messen, meistens auf der Autobahn anzutreffen.


    Auf Facebook hat mal einer geschrieben das die neuen Säulen Blitzer daran zu erkennen sind das die von hinten blitzen

    die 4 Fenster haben. Völliger quatsch durfte ich leider schon feststellen.


    Alle Aussagen betreffen den Ruhrpott.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Verdreh hier nicht die Tatsachen, Du bist derjenige der gerne spitze Gegenstände hinten reinsteckt!

    Überhaupt nicht. Das hast du mir angedichtet.


    Bei alten Männern hingegen ist bekannt, dass sie nur noch so Freude empfinden können.


    Immerhin bist du so fortschrittlich, dass du nen Laser benutzt. Brennt gut, nicht wahr!?

  • Ein Punkt kann sehr ärgerlich sein, falls dieser überhaupt bei diesem Verstoß vergeben wird. Falls ja, dann einfach mal nach Foto fragen, höflich sein und den Hinweis, Du wärest bisher immer gesetzeskonform gewesen und kannst Dich nicht erinnern. Anwalt brauchst Du nicht. In der Regel wird das Verfahren evtl. sogar ohne Antwort eingestellt. Alles was Du zusätzlich erfindest und erzählst wird gegen Dich ausgelegt und dann könnten die Freunde ein Fahrtenbuch fordern .... also eher Ball flach halten und hoffen ein einsichtiger Beamter sagt die Sache ist es aus Kosten/Nutzen Gesichtspunkten nicht wert. Falls kein Punkt droht einfach zahlen ....

  • Laut Bußgeldkatalog 2018 ist der Punkt dabei, so wie Jo schrieb.

    Hab's mir nicht ausgedacht... :0plan

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • In der Schweiz ist so was leider schon seit vielen Jahren gang und gebe. :daumen-runter


    Da gibt es fest installierte Blitzer, speziell für Mopeds, die Blitzen nur von hinten.


    Gemessen wird ganz normal und geblitzt halt erst wenn man am Blitzer vorbei ist.


    Da könntest Du höchstens noch, wenn Du es im letzten Moment noch merkst, den Hintern heben


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    wenn das Vögelchen kommt... :denk

  • Wenn die Arschlöcher schon blitzen, dann an Schulen und Kindergärten. Aber nein, lieber am Ortsausgang, da kann man mehr Kohle machen!

    Taste the Darkside

  • Gibt es ei Bild auf dem du zu erkennen bist? Laser kenn ich eigentlich nur so das direkt vor Ort zu zahlen ist.

    Kein Bild mit Gesicht - drauf geschissen.


    Wenn ich nen Knöllchen, ohne Punkte, bekomme zahle ich ohne zu murren. Alles andere macht nur Arbeit, ärgern und schlechte Laune.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 49

      • 9T
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3,4k
      49
    3. JLA

    1. Coole Typen mit Moped 453

      • DoubleX
    2. Antworten
      453
      Zugriffe
      54k
      453
    3. 9T

    1. Ziegelsteine ab der Serie 24

      • 9T
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,1k
      24
    3. Radknecht