Bilstein gegen den Rest der Welt !?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja Ernie(y) , super Beitrag. Am besten noch der Zusatz es kann nur Öhlins sein, oder aktuell natürlich nur Bilstein.

    Allerdings verfügt nicht jeder über Deine Gottesgabe so exakt die Kennlinien der verschiedenen Dämpfer zu kennen, zu fühlen und zu "erfahren". Für die Ungläubigen unter uns bleibt es deshalb eventuell sinnvoll, nicht alle Euronen sofort auf den Tisch für ein kompltettes Fahrwerk zu legen und mit unserem begrenzten Fahrempfinden andere taugliche Varianten schrittweise zu testen.

    ähm - ich bin durchaus der gleichen meinung, daß öhlins absolut nicht notwendig ist. eine gute fahrwerksüberarbeitung der original gabel und federbein für wenig geld kann schon wunder bewirken. das ist nun wirklich kein geheimnis mehr.

  • Leute, Leute, Leute...

    Es gibt dich noch mehr Farben als Schwarz und Weiß, wo ist das Problem?

    Eis am Stiel oder aus der Waffel?

    VW Golf oder Opel Kadett?

    Huhn oder Ei?

    Hosen oder Ärzte?

    Dafür oder dagegen?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Einige nineT Besitzer hier scheinen entweder aus einer bildungsfernen Schicht zu kommen, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein oder scheinen schlicht einen an der Klatsche zu haben.


    Oder wie ist es bitte sonst zu erklären dass man sich für viel Geld ein Moped kauft, dessen Fahrverhalten einem überhaupt nicht zusagt. :0plan

    Ach kuck, der Voll-Horst (sorry Horst)...na auch wieder am rumtrollen ?

  • Dein Beitrag gehört definitiv in diese Kategorie!:daumen-runter

    Aus welchem Grund? Ich sitze sicher an keinem Stammtisch. Mich findest Du eher auf der Rennstrecke. Wenn Du Lust hast kommst da mal vorbei. Dann unterhalten wir uns mal über ein gescheites Fahrwerk und was das können muss... 😎

  • Amen.

  • Hier noch mal als Anschauungsobjekt das Video vom User "TomJohn" da dreht es sich zwar um die Gabel der Pure, aber dar Fall ist ja wohl gleich gelagert.

    Deutlich ist der Unterschied im Ansprechen zwischen Serien- und optimiertem Fahrwerk zu sehen:

    >>>KLICK<<<

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Irgendwie erinnert das Forum hier aktuell eher etwas an eine Selbsthilfegruppe als an einem Stammtisch oder ein Forum im herkömmlichen Sinne.

    An eine Selbsthilfegruppe mit Therapiesitzungen für schwer Traumatisierte, die sich aus völlig unerfindlichen Gründen welche sie meist selbst nicht kennen eine nineT gekauft haben obwohl sie mit den Fahrverhalten überhaupt nicht klarkommen, dessen Fahrwerk sie für so richtig beschissen halten, sich daher in einer tiefen seelischen Krise befinden und allen hier meinen davon erzählen zu müssen.

  • Hallo Zusammen.

    Habe die Ur-NineT und das Originalfahrwerk empfand ich als nicht brauchbar. Habe seit 2 Jahren das Öhlins-Fahrwerk (Gabel und Dämpfer) verbaut und es funktioniert perfekt - absolut empfehlenswert.

    LG

    Alex

  • Hallo Zusammen.

    Habe die Ur-NineT und das Originalfahrwerk empfand ich als nicht brauchbar. Habe seit 2 Jahren das Öhlins-Fahrwerk (Gabel und Dämpfer) verbaut und es funktioniert perfekt - absolut empfehlenswert.

    LG

    Alex

    Ganz schlimm Alex und jetzt heulst Du auch noch öffentlich im Forum rum. Wart ab bis der Troll das liest.... uihuihuih.

  • verstehe nicht was du meinst, bin eben neu hier...

    Michel meinte das bestimmt mehr ironisch, da du geschrieben hast das du mit deinem Öhlins glücklich bist

    und mit dem Original Fahrwerk nix anfangen kannst.

    Und da gibt es viele verschiedene Ansichtsweisen und jeder weiß es besser. :bier Alles nicht so Bier ernst nehmen :bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Mal back to Topic,

    hat jemand (außer Rainer :hut)mal den direkten Vergleich zwischen Bilstein und dem Öhlins Federbein mit seinem Popometer "erfahren"?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Was willst du mit der Antwort anfangen...?

    eine neue Diskussion wer den besseren Popometer hat???

    Es artet hier langsam zur Glaubensfrage aus.

    Bau dir ein Fahrwerk deiner Wahl ein und gut ist es....

    Eigene Erfahrung macht Sinn

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • Was willst du mit der Antwort anfangen...?

    eine neue Diskussion wer den besseren Popometer hat???

    Es artet hier langsam zur Glaubensfrage aus.

    Bau dir ein Fahrwerk deiner Wahl ein und gut ist es....

    Eigene Erfahrung macht Sinn

    Moin lieber Herbert, wach?

    der Stream hier heißt Bilstein gegen den Rest der Welt.

    Und ja, ich meine diese Frage genauso ernst wie ich sie gestellt habe.

    Der unaussprechlich intellektuelle Stänker Stream ist wo anders.

    Wenn Du hier grade unterstellen willst, das ich was Übles im Schilde für, dann leg dich wieder hin.

    N8

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...