Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ins Forum

    Hat zufällig jemand seine 9T, Modelljahr 2017/18 auf die original BMW LED Blinker umgerüstet? Mein Freundlicher meinte, dass nach Installation der BMW LED Blinker nicht unbedingt ein Software Update gemacht werden muss. Andere sagen doch, da die Glühlampen Blinker 10W haben, die LEDs aber weniger. Bei der 9T Modell 2014-16 soll es ohne Software Update gehen.

    Original LED auf Zubehör LED ist natürlich kein Problem.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Umrüstung - original Glühlampen Blinker auf original LED Blinker?

    Danke!

  • Sicher geht das auch ohne, dann blinkt es halt ein bisschen schneller anschließend.

    Ich hatte zunächst von Original-Standard auf Original-LED gewechselt, mit dem Ergebnis, dass dann halt die Blinkfrequenz zu hoch war. Nach Anpassung des Software-Settings war alles wieder okay.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Hallo an alle, die etwas zu dem Thema gesagt haben. Meine 9t kam ursprünglich mit Lampenblikern. LED ist in Japan für die 9t keine Option bzw nicht homologiert.

    Umrüstung von Lampenblinker auf original BMW LEDs ist grundsätzlich kein Problem. Hab’s jetzt gemacht, wirklich nur Plug&Play. 15min Umbau. Die Blinkfrequenz ist bei den LEDs aber etwas schneller. Ein Software Update war nach Umbau nötig (jetzt 2 Impulse/sec, voher fast doppelt so schnell). Verlangt der TÜV hier leider so. Mein BMW Freundlicher in Tokio hat es kostenlos gemacht. Ansonsten funktioniert’s natürlich auch ohne Update problemlos.

    Grüße