Original Hecktasche Klettbefestigung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätt mal ne Frage zur originalen BMW Hecktasche.

    Ich hab das Ding zu Weihnachten bekommen und neulich erstmals auf den Sozius gelegt, passt perfekt.

    Aber: Die vorderen Klettriegel die in die angeschraubten Alulaschen greifen, überlappen sehr wenig.

    Ist das so normal, oder nur bei einer Tasche etwas kurz ausgeführt?


    Weiß da wer was?

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ich wende folgende Reihenfolge bei der Montage der Tasche an:

    1. Motorrad auf den Seitenstäder mit eingeletem 1. Gang

    2. Motorrad zurückschieben, bis es nicht mehr geht ( sind wenige cm)

    3. Tasche etwas zu weit nach vorne (Richtung Lenker) auf den Sitz legen

    4. die vordern Laschen im ungespannten Zustand sauber zusammenkletten (wie im original Zustand)

    4. hinter das Motorrad stellen, die Tasche links und rechts greifen und mit leichtem Hin- und Herbewegen nach hinten ziehen

    5. man merkt, wie sich die Tasche langsam in den Soziussitz setzt

    6. hintere ( Klettbänder ) einfädeln und zusammenkletten —> sind keine Klettbänder sondern Doppel D Verschluss ... sorry ;-((

    7. nochmal an der Tasche wackeln und die hintern Bänder ggf. nachspannen

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (27. Mai 2018 um 07:52)

  • Bei deiner Tasche sind hinten Klettbänder?

    Bei meiner gibt es dort nur Schlaufen (wie Doppel D Verschluss). Und das durchfummeln der Bänder durch die Ösen unter der Sitzbank raubt mir jedes Mal den letzten Nerv 😡. Ständig klemmt die umgeschlagene Naht am Ende des Bandes an dieser Öse, bzw. in der Rille hinter der Öse. Hatte schon überlegt diese umgeschlagene Naht am Ende des Gurtes abzuschneiden.

  • Nein er hat auch keine Klettbänder hinten :lachen

    Gertrud schön beschrieben. Ist ja die gleiche Vorgehensweise wenn Du in den rot weißen Kombi steigst.

  • @Sebastian: Das mit der Doppelnaht geht relativ einfach wenn Du es machst, wie man es eigentlich logisch nicht machen würde. Das Ding hat ne kurze und ne lange Seite. Hab immer versucht mit der kurzen Seite zuerst durch die Schlaufe zu kommen und bin schier verzweifelt. Klapp mal die lange Seite auf das Band und steck die Naht mit der langen Seite zuerst durch die Schlaufe. Dann gehts ganz einfach.

    Grüße Carsten

  • Hab die Tasche seit ca. 1 Monat und schon ausgiebig getestet. Bei Mir passt der Klett völlig problemlos. Setze die Tasche auf, Klette beide Seiten bis zum Anschlag und mache dann die beiden Doppel D Verschlüsse zu. Hält bombig.

    So jetzt habe ich aber eine Frage an alle Taschenbesitzer.

    Hat jemand von euch einen Heckumbau und wenn ja welchen? Ich will den Bürzel ab, aber die Tasche soll weiter funktionieren.

    Gruß Micha

  • Rizoma angepasst. Tasche funktioniert problemlos

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Top! Vielen Dank! Das hilft mir sicher weiter! Werd das vor der Tour zum Lago Maggiore Mi-Fr nochmal austesten. Notfalls reicht mir für die 2 Nächte auch die Seitentasche. 👍🏼

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack