kleinst mögliches Kennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    aktuell hab ich an meiner GS ein Kennzeichen mit einer Breite von 18cm . Hoch ist es 20 cm.

    Ich hatte vor ca. 20 Jahren eine Intruder 1400. An der hatte ich ein Kennzeichen mit 16 cm Breite ( R - C 5 ) . Die Nummer hab ich leider nimma.

    Ist ein 16cm breites Kennzeichen noch erlaubt/erhältlich ? Als Nummer hab ich R-x xx als ein Buchstabe und 2 Zahlen. Saisonkennzeichen ist es auch.

    ob das dann auf ein 16er draufpasst ?

    Grüße

    FB

  • Dem großen Blech auf den Motorrädern wurde nun endlich ein Ende gesetzt. Die alten Motorrad Kennzeichen hatten bisher eine Breite von bis zu 28 cm. Mit Sondergenehmigung durch den TÜV konnte die kleinste mögliche Breite 20 cm betragen. Aber man musste den TÜV überzeugen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als ein kleines Kfz Kennzeichen anzubringen. Die neuen Motorrad Kennzeichen müssen nun eine Mindestbreite von 18 cm und max. 22 cm haben. Die Höhe vom neuen Motorrad Nummernschild bleibt unverändert bei 20 cm. Aber bis zu diesem Entschluss hat es lange gedauert. Es musste erst länger geprüft werden, ob die Sicherheit im Straßenverkehr nicht negativ beeinflusst wird. Es wurde unter anderem geprüft, ob es nach wie vor möglich ist, bei einem Tempo von 200 km/h das Motorrad Kennzeichen zu lesen. Alle Kriterien wurden erfüllt und nun ist es beschlossen: Mit einer Verwendung von Engschrift und einem kleineren Zeichenabstand sowie der Platzierung der Siegel in der unteren Zeile konnte man das neue Motorrad Kennzeichen durchsetzen.

    Ouelle: http://www.mobiliter.eu/das-neue-motor…-gut-aussehend/

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Wer wohl ganz ganz gute Beziehungen hat kann sich so gar über ein 80iger Kennzeichen freuen.

    Aber frag mich nicht wie die Mopedbesitzer das hinkriegen.:0plan

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Man muss sich als Sexsklave anbieten

    So einfach, kein Problem habe jeden Tag das Gefühl ich bin Sexsklave meiner Arbeit,

    aber so ein kleines Kennzeichen habe ich noch nicht bekommen.:ablachen:bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Auszug aus der Fahrzeug-Zulassungsverordnung


    Abmessungen
    Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für: a)einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm
    b)zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm
    c)Kraftradkennzeichen:

    Mindest-/Größtmaß der Breite:

    180mm/220mm, Höhe: 200 mm
    d)verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.
    Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.

    Es soll Zulassungsstellen geben, die auch das kleinere Kennzeichen für LKR für`s Kraftrad zulassen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Lass Dich nich verunsichern.

    Auch wenn es wieder welche besser wissen ;)

    Kleinstes Maß bei Deiner Kombi 180mm ohne Saison. Weil Mindestmaß.

    Kürzeste Kombi für Regensburg mit ein Buchstabe , eine Zahl 160mm. Altes EU, voll zulässig.

    Saison wird Du nicht mal die 180 regulär bekommen. Ergibt sich aus den Mindesabständen...

    Wird eher eins mit 210mm. Standard ist 220mm

  • auf der GS hab ich mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen und Saison 03-11 ein 18er

  • Man kann auch aus allem ne lange Diskussion machen.

    18,20,22 sind die möglichen Breiten. Vier Zeichen (mit oder ohne Saison) auf 18 cm ist völlig normal.

    Und mal von dem ganzen hätte, wäre, wenn abgesehen, wie scheiße soll denn bitte ein Kennzeichen mit den Maßen 16 x 20 (b x h) aussehen.

    Vielleicht wär das mal was für ‚Galileo‘, da werden ja mit Vorliebe Banalitäten stundenlang erklärt.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT