Versuch einer Fahrwerks-Optimierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sind das nicht Leute, die Irokesen nicht sehen können?

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Warum ist es eigentlich so verdammt schwer hier unterschiedlicher Meinung zu sein?

    Selbstverständlich muss mir nicht Deins und Dir nicht meins gefallen. Aber dieses schwere herumgebashe produziert Seitenweise Müll in diesem Forum. Und ob nun neu dabei oder Ninet-ler der ersten Stunde, ich muss mir Seitenweise off-topic-geschreibe ansehen auf der Suche nach Informationen.

    Meine Erfahrung zum Fahrwerk: Auf gutem Asphalt und bei moderater bis zügiger Fahrweise (natürlich Definitionssache) ist das originale Fahrwerk sicher befriedigend.

    Sobald die Piste schlechter wird, ändert sich das dramatisch. Ne gute Rennstrecke oder gute Piste in den Alpen stresst mit Sicherheit weniger als jede Brandenburgische Kreisstraße, Entweder lebe ich damit und fahr halt langsamst über die Katzenköppe, Frostaufbrüche etc. oder ich rüste nach. Darf und soll doch jeder halten wie er will.

    Wenn ich(oder ihr) das so für mich(euch) feststelle möchte ich nicht Seitenweise zur Mimise oder sonst was erklärt werden.

    Andersherum halte ich es genauso.

    Selbstverständlich, oder?

    Ich fahr meine Scrambler sehr gern. Mit dem neuen Federbein macht sie MIR noch mehr Spaß!

    Euch wünsche ich ebenfalls viel Spaß und immer eine gute Heimkehr!

  • Hi, ich bin sowohl neu im Forum als auch neuer Besitzer einer Pure. Ich habe die letzten 20 Jahre Supersportler (Fireblade; R1 Big Bang) gefahren. Ich habe mir die Pure gekauft, obwohl hier im Forum das Fahrwerk bemängelt wurde. Und was soll ich sagen, ich habe die Pure seit 2 Wochen und habe 2.200 km drauf gefahren. Davon etwa 1.000 in den Dolomiten. Hey, ich finde die Diskussion ums Fahrwerk weit übertrieben. Mit der Original-Pure kann man es so richtig krachen lassen (obwohl noch im Einfahrmodus). Wer mehr will, der muss auf die Rennstrecke. Ich halte es wie BERNHARD, der bereits feststellte, dass sein Spezl mit der Original-Pure schneller war, als er mit dem aufbereiteten Fahrwerk. Sorry, aber die Diskussion über das Pure-Fahrwerk kann man garnicht führen, denn wenn ich ein perfektes Nakedbike brauche, dann muss ich im Regal höher greifen. Mir reicht die Pure in den Dolomiten locker, auch mit 70-80 PS weniger. Okay, jetzt bekomme ich als Neuling bestimmt einiges um die Ohren. 😀

    Der Spezl fährt inzwischen Öhlins / Bilstein