Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo aus dem Schwabenland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo @ Alle,


    nachdem ich mir im November letzten Jahres eine Scrambler gegönnt habe, war ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Durch verschiedene Suchanfragen bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Kurz zu mir: Ich habe fast 20 Jahre eine 90S gefahren, daher auch der Nickname unter dem ich auch im 2 Ventiler Forum unterwegs bin. Zuhause bin ich im Großraum Böblingen. Ich gehöre als Jahrgang 60 auch schon zu den Älteren unter euch. Somit habe ich natürlich auch die hinreichend bekannten Probleme :lachen, Federbein und Gabel zu hart, Sitzbank auch. Aber da lässt sich ja was machen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.


    Gruß Gerd

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Grüß dich Gerd und herzlich willkommen im Forum. Schau dich im Forum um, Federbeine um Polster sind hier schon länger Thema:brauen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Herzlich Willkommen

    aus der Nachbarschaft.


    Gruß - Pendeline

  • Danke für die lieben Willkommensgrüße.


    Ich habe jetzt etliches zum Thema Fahrwerk gelesen. Ich konnte mir da einen guten Überblick verschaffen :daumen-hoch


    Ironie Modus an: Ich bin zu alt, habe das falsche Motorrad uns sollte eine Fahrsicherheitstraining machen. Ironie Modus aus :brauen:ablachen

    So ist die eine Meinung, die andere Meinung empfiehlt Komponenten von Wilbers, Bilstein oder Öhlins. Es scheint so zu sein, dass vielen von euch ein besseres Federbein deutliche Verbesserung bringt. Wenn ich mich so an meine letzte Tour erinnere, wird mir das wohl nicht reichen, die Gabel ist mir auch zu hart. Somit werde ich wohl beides machen, bin da noch in der Entscheidungsfindung.


    Gruß Gerd

  • Gerd, das ist die Büchse der Pandora die da gerade öffnest....

    Hallo Michel,


    ich werde das Thema nicht weiter öffentlich diskutieren :brauen . Wie ist es mit „Spritzschutz“ Habe die erste Regenfahrt auch schon hinter mir.


    Gruss Gerd

  • Das Thema bringt auch viel Spaß.


    Eigentlich ist alles tabu :0plan

  • Moin aus dem Nordwesten Gerd, herzlich willkommen!:hut

    Wo ist es mit „Spritzschutz“

    Das Thema wurde hier noch nie diskutiert.:brauen Da musst Du ins Forum :

    " Verhütung in Zeiten des demographischen Wandels. Sinnvoll oder gesellschaftsschädigend?";)

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Neue aus Düsseldorf 6

      • Dave_R9T
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      98
      6
    3. Uli L aus D

    1. Hallo aus Franken 5

      • Don Friesolo
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      121
      5
    3. MrMan

    1. Servus aus Wien 6

      • Viennabird
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      84
      6
    3. wombat03

    1. Hallo aus Liechtenstein 28

      • Tigerente
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,1k
      28
    3. Ulanbator