Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Legend Gear Tasche inkl. Halter mit Höcker und kurzem Heck/Kennzeichenträger?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob der SW Motech Halter für die Legend Gear Seitentasche montiert werden kann, wenn kein Soziusrahmen und der Höcker montiert ist? Zusätzlich noch der verkürzte Kennzeichenträger von Martin aka 8 Racing (siehe http://www.8-racing-motorcycle…alter-inkl-winkeladapter/)?


    Danke im Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn es hilft, es geht um dieses Heck mit Höcker. Nur eben rechts.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Bernhard,


    ich habe die Träger montiert und mal zwei Fotos gemacht. Sieht so aus, als ob es ohne Heckrahmen geht.


    Hoffe konnte helfen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • Hallo Bernhard,

    das geht ohne Soziusrahmen hatte ich auch dran,die Halter werden einmal oben unter deiner Höckerbdeckung verschraubt und einmal am Rahmendreieck.

    Grüße

    Erich

  • Super Leute, besten Dank. Jetzt steht nur noch die (nicht gestellte) Frage im Raum, ob die Tasche nicht auch mit dem Blinker kollidiert. Aber das werde ich ja sehen und ggf. halt was anpassen.


    Bezügl der Verschraubung unterm Höcker. Nutzt der Träger die gleiche Schraube/Position wie sie auch für den Höcker verwendet wird?


    Cheers

  • Hallo Bernhard,


    bei musste ich an dem Halter von der Tasche ein wenig Material abtragen der kontakt zum Blinker/Rücklicht rechts.Ich fahre aber eine Scrambler mit der doppel Sitzbank und dem Rizoma Heck mit den Club S Rücklichtern, ich weiss nicht ob man das vergleichen kann. Die Tasche hat aber keinerlei Kontakt zum Rahmen oder Blinker.


    Gruss Scramblebee

    Dateien

    • IMG_3984.jpg

      (200,32 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4055.jpg

      (157,53 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Guido,


    besten Dank für eine Antwort. Gleichwohl befürchte ich, dass das überhaupt nicht vergleichbar ist. Grds. scheint es mit dem verbauten KZH und dem Höcker zu gehen. Fraglich ist noch, ob sich die Tasche und die orig. BMW Blinker im Weg sind. Werde ich dann sehen wenn Träger und Tasche da sind.


    Michael, aka mic13 hat die ggf. notwendige Lösung hier aber bereits schön beschrieben: Verkürzter Kennzeichenhalter für die BMW nineT Modellfamilie

  • Ich hab es auch wie Michael gemacht. Die Tasche ging gerade so dran vorbei, aber ich wollte

    noch `nen Zentimeter dazwischen haben.

    Ich fahr auch ohne Soziusrahmen und mit Höcker incl. dem Heck von 8 -racing!

    Es grüßt aus dem Frankenland, Uwe

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brems- und Kupplungshebel von V-Trec 6

      • MrMan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      235
      6
    3. Bernhard

    1. Wunderlich KZH inkl Stripe / Hecktasche 22

      • Wolfgang
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2k
      22
    3. DoubleX

    1. Abdeckung Ansauggeräuschdämpfer bzw. Abdeckung Rahmendreieck Batterie/Luftfilter 6

      • Igel
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      478
      6
    3. 1magier

    1. GPS Tracker 17

      • MARTY84
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      784
      17
    3. jottpeter

    1. BARRACUDA Classic-Heck 8

      • Strichsiebener
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,6k
      8
    3. Boxer61