Motorschutzbügel Scrambler: Anbau und Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe mir diese Motorschutzbügel von SW-Motech bestellt:

    SW-MOTECH

    Zwei Fragen:

    1. Geht die Montage ohne Aufbocken des Motors? (Habe gelesen, dass das bei manchen Motorrädern nötig ist)
    2. Am 6.6.18 ist Erstinspektion bei 1000km. Lieber danach montieren, weil die eventuell ab müssen und BMW sich das teuer bezahlen lässt ?

    Danke im Voraus und die linke Hand zum Gruß,

  • Klar, auf jeden Fall!

    Aber eventuell eben erst nach dem 6.6.18 nach der 1000er Inspektion. :geht-klar

  • Ich finde, dass „kann man tragen“. Verschandelt nichts. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit die R nineT Scrambler von @Lence bei einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt zu sehen.

    Auch er hat die Bügel in schwarz (Wunderlich). :daumen-hoch

    Wir werden dann hoffentlich nach meiner 1000er Inspektion mein SW-Motech Bügel (Chrom) gemeinsam anbauen. Ich bin da nicht so fit und habe auch weniger Equipment. :bier

  • Also ich hab mir die von Unit-Garage angebaut. Kleiner Nachteil: Die haben so eine Stabilisierungsstange vor dem Kühler. Ist nicht wirklich störend, aber ein kleines Optikmanko. Ansonsten find ich die recht schön und sie werden zwar am Motorblock befestigt, aber nirgends muss eine tragende Schraube geändert werden (es werden nur "freie" Schraubverbindungen genutzt). Und von der Lage her (denk ich...) muss man die auch nicht für irgendeinen Service entfernen.

    Gruß Brunni

  • moin

    Hab die sw motech bügel dran. Zwar Schwarz aber das ja Latte...

    Zu 1, Nein geht ohnebaufbocken zu montieren

    Zu2, kannste montieren, müssen bei Inspektion nicht ab.

  • Moin Kollegen,

    ich habe die Bügel von Hepco Becker.

    Sind wohl die Gleichen wie bei Küchenmeister.

    Sehen prima aus aber müssen ab bei der Inspektion.

    Kostet 40 Euro...

    Vielleicht baue ich sie vor der nächsten Inspektion ab...

    Gruß Sven.

  • Sorry Jungs, ich halte Von dieser Art von Sturzbügeln und wie sie

    Verschraubt sind nicht viel . Bei einem kleinen Umfaller

    Sind sie Okay, ansonsten richten Sie bei einem richtigen Sturz mehr Schaden an als sie nutzen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Fette Ansage!

    Aber leider am Thema vorbei.

    Vorschlag: Neuen Thread aufmachen !

    Thema: „Warum ich keine Sturzbügel mag, unter besonderer Berücksichtigung meiner Meinung angesichts des Rats meines Psychologen bei traumatischen Erlebnissen mit Sturzbügeln in der frühen Kindheit.“ :freak

  • Hallo Dennis !

    Besser spät als nie. Dank unseres Forenfreundes @Lence sind meine chromfarbenen SW-Motech-Bügel jetzt montiert. Ich habe mich dann doch für einen Anbau nach der Inspektion entschieden (passte auch gut mit dem Terminplan von @Lence zusammen). Ob sie jetzt bei der nächsten Jahres- bzw. 10000er Inspektion abgebaut werden müssen,...keine Ahnung.:0plan

    Aber so sehen sie aus:

    IMG_1232.jpg

    IMG_1229.jpg