Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umrüstung von Original auf LED die 1000ste...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie bereits oben geschrieben: ich hab auch eine Frage zur Umrüstung von Glüh auf LED:ablachen natürlich habe ich auch die Sufu benutzt bin aber leider nicht 100% fündig geworden, und bevor ich mir die Elektronik schrotte wollte ich mich nochmal bei euch Experten zurückversichern.


    Ausgangslage: Nine T Scrambler BJ 17, Glühblinker. Soll umgerüstet werden auf: Highsider Blaze. Meine Recherche ergab: Originalbirne 10W, LED Blinker 3W. Meine Berechnung: vor jeden Blinker parallel einen 27 Ohm Widerstand geschaltet (https://www.polo-motorrad.de/d…hm-wenn-original-10w.html).


    Passt das soweit? Sorry nochmal falls ich doch etwas in der Sufu überlesen habe!


    Grüße aus Saarbrücken!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo ich hab das "Problem" grad an einer R1200S , da kann ab BJ die Meckerschwelle der ZFE vom Freundlichen angelernt werden.

    Muss mal probieren, ob das auch mit dem GS911 geht , wahrscheinlich aber nicht.

  • Du wirst nichts schrotten, es kann aber passieren, dass die Blinkfrequenz nach der Umrüstung nicht mehr passt und eine Fehlermeldung angezeigt wird. Auch bei Umrüstung auf die BMW LEDs soll das Steuergerät danach beim Händler codiert werden. Soll. Das Forum ist voller Beispiele, bei denen der LED Umbau keine weiteren Maßnahmen erforderte (z.B. habe ich das mindestens 2x für meine Kellermänner gepostet), einige mussten die Codierung vornehmen, andere tatsächlich Widerstände einbauen. Letzteres meistens, wenn nicht auf reine Blinker, sondern Multifunktionsleuchten mit Rück-/Bremslichtfunktion umgebaut wurde. Empfehlung daher erstmal die LED einbauen und nur wenn das nicht funktioniert über weitere Maßnahmen nachdenken. Und vielleicht die richtigen Schlagworte für die Suchfunktion nutzen.:brauen

  • ok vielen dank erstmal! Habe in der sufu immer nur Lösungen für Nachrüstungen gesehen die bereits werksseitig leds verbaut hatten. Aber schon mal super das ich nichts schrotten kann!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      447k
      3,7k
    3. Juergen S

    1. AC Schnitzer Felgen 20

      • DAR
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      989
      20
    3. DAR

    1. Die Schnorchelgalerie 74

      • dacruso
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      5,8k
      74
    3. Format C:

    1. Griffe demontieren 12

      • Heinzq55
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,4k
      12
    3. Granate19

    1. Betty's zukunft 5

      • Mike9T
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      350
      5
    3. Bundy