Gibt es eine schlauere Lösung für die Sitzbank Befestigung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Tipp. Das Einschrauben wird dadurch wirklich erleichtert.

    Ich hab mir im Baumarkt für kleines Geld eine M6 Sterngriffschraube mit schwarzem Kunststoffgriff gekauft, die man auch bei Nässe herausdrehen kann. Stahlschrauben mit feiner Riffelung bieten wenig Grip.

    Sterngriffschraube.jpg

    Den Distanzring von Hepco & Becker habe ich übrigens mit doppelseitigem Klebeband auf dem Schraubloch festgeklebt. Jetzt kann er beim Durchstecken der Schraube nicht verrutschen.

    grossartiger Hinweis! Ich habe mir gestern genau diese Schraube für 2,49 € im Baumarkt gekauft. Funktioniert tadellos bei meiner nineT mit dem originalen Heck. Der Wunderlich Heckumbau liegt bereits in der Schachtel bereit. Schauen wir mal, wie es dann noch funktioniert, müsste aber noch weiterhin gehen.

    Jetzt kann ich problemlos meine Sitzbank ausbauen, um z.B. an die Betriebsanleitung/ABEs/Batterie zu kommen, ohne immer diesen Schlüssel mit mir rumschleppen zu müssen.

  • Ich habe eine Gummidichtung im Rahmenloch, durch die Schraube hindurchgeht. Diese Dichtung ist die Dichtung eines 5-l-Bierfässis, passt genau. Dadurch sitzt die Rändelschraube auch ziemlich schramm, und nur derjenige kann sie per Hand lösen, der stärkere Muckis in den Fingern hat als Du selber. Das ist für mich der perfekte Diebstahlschutz, denn wenn ich persönlich irgendwo Muckis hab, dann dort...

    P.S.: Foto zeigt Rändelschraube mit Martin's Heckumbau, dessen Unterseite nicht völlig parallel zum Schraubenkopf ist. Die Schraube sitzt aber senkrecht im Heckbürzelgewinde. Für dieses Heck ist auch eine wesentlich längere Schraube nötig.

    Heck_Martin8_07_Rändelschraube_1024.jpg

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -