Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rhein Main Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Noch einmal schlafen dann kommt meine 2017er Scrambler per Spedition aus dem hohen Norden.

    Habe Sie bei einem Händler gekauft nur aufgrund der Bilder mit 450 Km und hoffe alles ist ok.


    Dann geht der Umbau los , geht so Richtung der Wunderlich "Six Days" , da die mir einfach super gefällt,

    Und das komplette Paket für lange Latten Wilbers+70mm Fahrwerk, Unit Garage Lenker, Lenkererhöhung und Rasten Tieferlegung, ja auch mit gelber Scheibe und Zusatzscheinwerfer... (ich steh auf gelben Kitsch).


    Die meisten Teile liegen schon in der Garage und ich bin schon ganz uffgeregt :-).


    Habt ihr einen Tipp ausser dem üblichen äußeren Erscheinungsbild , worauf ich morgen bei der Anlieferung achten sollte ?

    Also Mopped hat erst 450 KM drauf, eigentlich sollte ja alles TipTop sein, aber Fragen kostet ja nichts.


    Klar kommen dann auch Bilder bis denne :-)

    Einmal editiert, zuletzt von stapszorro ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin aus dem Nordwesten Stefan!


    Umbau in Richtung "Six Days" finde ich gut. Die sieht "krass" aus!


    Wenn sie vom BMW-Händler kommt, sollte technisch alles i.O. sein. Du solltest jedoch damit rechnen, dass nicht alles so eingestellt

    ist, wie man vermutet. So sind regelmäßig die Fahrwerkseinstellungen jenseits der von BMW ausgesprochenen Empfehlungen.

    Bei meiner war zudem der Scheinwerfer total falsch eingestellt.


    Herzlich willkommen, viel Spaß mit der Scrambler und eine "gute Nacht"!

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • ...Habt ihr einen Tipp ausser dem üblichen äußeren Erscheinungsbild...

    Achte auf Transportschäden wegen dem Gafahrenübergang Händler -> Spedition -> Kunde.

    Ich könnte wetten, das der Händler vor dem Versand eine ordentliche Dokumentation gemacht hat...

    :brauen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ..., ja auch mit gelber Scheibe und Zusatzscheinwerfer... (ich steh auf gelben Kitsch).

    eigentlich wäre es in der Zeit von Tagesbeleuchtung an Autos angebracht, Motorräder mit gelbem Licht fahren zu lassen, finde ich.

    Die Franzosen können damit nicht soviel falsch gemacht haben, in der längeren Vergangenheit. Ich würde das gerne machen, wenn’s erlaubt wäre.


    Tipps für dich habe ich nicht. Bei 450 km sollte nichts anliegen oder erkennbar sein dürfen.

  • Heute erledigt wundersam aluschutzblech vorne und wundersam startnummern, MV rasten 25mm tieferlegung und sw evo rasten . Glaube das wird mein traum mopped. Sitze schonmal ganz gut ...und wenn erst die High Heels kommen....

  • tom ja es juckt sehr, aber jetzt ist Sie schonmal fahrbar...der Kniewinkel war zuvor nicht angenehm aber jetzt werde ich das weekend mal nutzen zum einfahren...komm ja von ner harley also langsam ran an das thema kurven...

  • Schön, es wird Dir sicher gefallen. Du bist ja nicht der erste hier, der von einer Harley kommt. Manche haben auch beides in der Garage

    stehen. Mir ist keiner in Erinnerung, der unzufrieden ist.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • lach ja meine harley steht auch noch in der garage kommt aber in kürze weg, ein mopped langt mir. Aber klar werde ich spass haben und ich mach sie mir ja passend. Und bitte nicht lachen krass wie leicht die gegen das us alteisen ist.

  • ...und weiter ging es, Lenker Unit garage, Bitwell Griffgummis, Schutzgitter, Tankpads. Leider ist das Wilbers Fahrwerk noch nicht eingetroffen. Fortsetzung folgt. @ all Schönes langes Wochenende!

  • hello habe soeben einen atto blinker unter den kupplungsgriff geschraubt... ist schon sehr klein und die frage ...werde ich damit übersehen.... bin unsicher...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DoubleX´s Scrambler 64

      • DoubleX
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      4,9k
      64
    3. FrankH

    1. Sitzbank Scrambler 14

      • Badur
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      775
      14
    3. Badur

    1. Lang hat´s gedauert oder mein Zuspruch für Große die noch unentschlossen sind 16

      • Oberland90
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      710
      16
    3. SANDRIN

    1. Drehzahlmesser an Scrambler 414

      • Badx132
    2. Antworten
      414
      Zugriffe
      88k
      414
    3. donald

    1. Metzeler TOURANCE NEXT vs KAROO Street 33

      • mic13
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      4,2k
      33
    3. Badur