Jahresfahrleistung in der Saison

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mal eine grundsätzliche Frage: Wieviel Kilometer fahrt Ihr so in der Saison, bzw. wie weit fahrt Ihr auf einer Tagestour? Ich komme auf ca. 5 Tsd. /Jahr bzw. meine Touren sind so um die 80- 150 km lang. Das ist finde ich eine angenehme Strecke.

    sonniges Wetter und allzeit gute Fahrt...:geht-klar

    Christian

  • Kurze Touren ca. 180 Km

    Lange bis zu 750 am Tag

    Jahresleistung zwischen 15- und 20‘000 Km

  • Tagesrunde überwiegend zwischen 100km und 150 km, selten 200km.

    Jahresleistung auf Basis der letzten 2,5 Monate hochgerechnet ca. 20.000km.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (15. Mai 2018 um 13:19)

  • Touren sind so um die 80- 150

    Das ist doch keine Tour, das ist mein täglicher Arbeitsweg:lachen

    Ne Kaffeefahrt geht so bis 100km bei mir.

    Eine Tour kann schon mal so 450-500km am Tag sein.

    Gefahren bin ich letztes Jahr knapp 10000km nur bei schönem Wetter.

    Seit dem ich aber noch die BMW zu meiner Harley habe könnten es dieses Jahr auch mehr werden.

    NineT fahren ist einfach Geil:rocker

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Habe letzten August die R9T gekauft und heute zur 10.000 Inspektion. Dieses Jahr 3.200 km.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

    • Offizieller Beitrag

    Seit 3-2014 ca. 26.000 km, für mich eine reife Leistung bei früheren max. 3 tkm/a. Die gefahrenen 6,5 tkm/a werden ihren Grund gehabt haben:brauen Dabei darf man nicht vergessen, hier im Mittelgebirge bleiben dir nicht wirklich viele schöne Tage..:daumen-runter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die letzten Jahre im Durchschnitt ca. 30000km davon waren allerdings 7000Km Urlaub quer durch Italien.

    Dieses Jahr vom 01.04. bis jetzt mit der Pure 6600km mit der VFR ca. 2500Km

    Auf Tagestouren bis zu 700Km das kommt aber auf die Gegebenheiten an. In den Alpen oder Dolomiten nicht mehr als 350km sonst hab ich ein Konzentrations Problem. Allerdings hab ich n Kollegen der fährt mit seiner Harley im Jahr ca. 2000Km ansonsten ist er aber ein netter Kerl... :rocker

    Bedenken sollte man allerdings auch die Familie... bin aufgrund der Kids auch 10 Jahre nicht gefahren und freu mich das es jetzt wieder geht. Ich wünsche allen ein Unfallfreies 2018 egal wieviel Km gefahren werden. :daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, das schaffe ich zeitlich nicht, im Grunde kann ich nur am WE fahren:weinen Gut, auf Touren kommt schon etwas zusammen. Mehr als 350-400 km täglich werden es dann meistens nicht. Hauptsächlich sind wir dann auf Landstraßen unterwegs. Heuer ist noch gar nix geplant. :denk Wer ist wo auf Tour ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Theo S. (15. Mai 2018 um 18:42)

  • 8.500 pro Jahr. Touren würde ich nicht mit Km beschreiben, sondern mit der Dauer die man im Sattel ist, in den Alpen können das schon mal 8 Stunden sein. Das sind dann in aller Regel aber auch nicht mehr als 400 Kilometer. Durchschnittmich 50 km/h auf Passstraßen ist schon ambitioniert.

  • Mit der C habe ich in 16 Sommern glatte 27.000 km geritten.

    Mit dem Strampler in 2 Sommern 2.500 km.

    Auf der C tut mir nach rund 150 km meist der Hintern weh. Mit'm Strampler fahre ich meist bis max. 11:00 Uhr, weil es dann zu heiss wird.

    Cheers

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Zum Monatsende geht’s mit sauerländer Kumpels wieder auf die jährliche Tour. Dafür plane ich in der Regel 200-250 Tageskilometer mit einigen Kaffeepausen.

    Mit meiner Roadking habe ich mit der besten Ehefrau in drei Wochen 4.000 km über D, A, CH, I und F abgefahren.

    Längste Etappe vor über zehn Jahren war der Trip von Avignon nach Arnsberg im Sauerland mit lediglich Tankstopps in zehn Stunden auf einer 11.5er RT.

    Mit wenigen Ausnahmen spule ich seit 35 Jahren etwa 10 bis 15.000 Jahreskilometer ab. Das bleibt auch mit der r90 Urban so.

  • Ich komm im Jahr auf ca 10000-15000km, fahre so weit es geht täglich zur Arbeit und oft danach noch ne Runde durch den Taunus, am WE gerne länger. Die Hausrunde hat je nach Ausprägung 60-100km. Tagestouren selten mehr als 400km.

  • Ich mache so ca. 25000 KM im Jahr , aber nicht nur auf BMW

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH