Scrambler mit Original-Drehzahlmesser: Kabel und Bowdenzug-Problemchen. Wie habt Ihr das gelöst?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Freunde, erstens habe ich das Teil nachgerüstet und zweitens beim nachlesen im alten Beitrag mal wieder festgestellt das einerseits ziemlich viel am Ursprünglichen Thema vorbei getextet wurde und andererseits die, bei mir, notwendigen Veränderungen bei der Kabelverlegung nicht vorkommen.

    Ich verwende ebenfalls den Doppelhalter der Standard-nineT. Der steht deutlich flacher bzw. ist nicht gekröpft wie der von der Scrambler. Damit halbiert sich der Abstand der Dosen zum Scheinwerfer ungefähr. Das sieht m.E. besser aus.

    Auf beiden Seiten hatte ich zunächst starke Spannung auf den Leitungen von Kupplung und Bremse. Beide spannen über die obere Gabelbrückenverschraubung. Das kann nicht gut sein!

    Habe alle relevanten Kabelbinder entfernt, an den Leitungen gezogen und neu befestigt. Richtig schön ist das aber noch nicht.

    Habt ihr das Problem nicht gehabt oder nur vergessen darüber zu berichten?

    Wie sieht bei Euch die Lösung aus?

    Lasst mal hören!

  • Hallo !

    Ich kann zwar nicht helfen, würde mich aber über Fotos vom Problem und der bisherigen vorläufigen Lösung freuen.