Lass mich das nicht erleben...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bollere dieses Pfingstwochenende durch den Harz. Was ich ne Frechheit finde, ist, wenn die Autofahrer aus der Seitenstraße geschossen kommen und erst im letzten Moment an der Einbiegung bremsen. Ja, er hat gehalten. Er hat mich auch gesehen. Nur mitbekommen hat man davon nichts.

    Frechheit sowas.

    Wirklich frech. So eine vermeintlich sportliche Fahrweise ist natürlich das alleinige Recht der Zweiradfahrer, die ja immer berücksichtigen wie sie durch andere Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

    Wenn es um bescheuertes Verhalten von Verkehrsteilnehmern geht, finden sich immer nur Beispiele bei den anderen. Wenn man sich mal ehrlich an die eigene Nase packt, ist die Erkenntnis nicht weit, dass unter Motorradfahrern der prozentuale Anteil an Bescheuerten schon einen Spitzenplatz einnimmt. Also besser keine Feindbilder pflegen.

  • Wirklich frech. So eine vermeintlich sportliche Fahrweise ist natürlich das alleinige Recht der Zweiradfahrer, die ja immer berücksichtigen wie sie durch andere Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

    Wenn es um bescheuertes Verhalten von Verkehrsteilnehmern geht, finden sich immer nur Beispiele bei den anderen. Wenn man sich mal ehrlich an die eigene Nase packt, ist die Erkenntnis nicht weit, dass unter Motorradfahrern der prozentuale Anteil an Bescheuerten schon einen Spitzenplatz einnimmt. Also besser keine Feindbilder pflegen.

    Da haste Recht, die größeren Trottel gibt es unter uns Zweiradfahrern :freak

  • Da haste Recht, die größeren Trottel gibt es unter uns Zweiradfahrern :freak

    Aber Du meinst doch nur die unmotorisierten (inkl. Batterie) ?

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Das ist nicht sportlich von denen, die Leute sind nur zu faul zum Anhalten und dann gucken. Wenn man noch fährt und guckt, kommt man womöglich drum rum, auch noch in den ersten Gang schalten zu müssen.

    Das sind dann in der Tat meistens Autofahrer, Motorradfahrer halten schon aus Überlebenstrieb lieber einmal mehr an. Außerdem ist ne Panikbremse mit gedrehtem Kopf eher suboptimal auf zwei Rädern zu bewerkstelligen.

    Ausnahmen auf allen Seiten bestätigen die Regel.

  • Ich fahr Auto, Motorrad und Fahrrad.

    Ich glaub ich bring mich jetzt mal um. Oder jemand anderes erlederitzt das für mich..

    Abgesehen davon bin ich kurz davor, den nächsten Handybenutzer am Steuer oder auch nur im öffentlichen Raum die Kauleiste zu verbiegen - war gestern mit dem Stromrad unterwegs, da hält sone Honkine neben dem Radweg auf der Fahrbahn an, Höhe Tankstelle, ohne Blinker und die Tür geht auf und son verpickeltes Pubertier macht Rechts die Türe auf - GSD war der Randstein niedrig und ich konnte direkt aufs Trottoir ausweichen. Das Pubertier hatte gerade wichtiges aufm Handybildschirm... Mir tun noch die Stimmbänder weh vom Teenager anbrüllen...

  • Moped fahren is halt Risiko....ich bin schon fast soweit mich komplett aus dem öffentlichen Straßenverkehrverkehr zu verabschieden. Nur noch ignorante Penner unterwegs. R1 auf den Hänger und 4 - 5 mal Renne im Jahr wär eigentlich besser. Und im Winter Hallensupermoto, fertig.


    :denk:denk

    Das größte Problem heutzutage ist das Handy am Steuer! Es wird getippt und gelesen, gelabert und dabei nicht aufgepasst. Heute morgen hätt mich um ein Haar so ne dusselige Jungkuh fast abgeschossen. Mit gesetztem Blinker gleichzeitig die Spur wechseln. Vor lauter Überraschung kommt man gar nicht zum hupen....

  • Rechtlich gesehen ist ein Tier ein SACHE. Von daher kommt alllenfalls Sachbeschädigung in Frage. Wenn man schon anhält, dann nur um zu gucken, ob der Rest noch für die Pfanne taugt :bier:heil Wohl dem, der immer einen Rucksack oder die berühmten Alukoffer dabei hat. JETZT weiß ich endlich wofür die gut sind! :klatschen

  • Rechtlich gesehen gehört ein frei lebendes Wildtier zunächst niemandem, also kommt die Sachbeschädigung nicht in Frage. Ein Eigentumsanspruch entsteht bei Wildarten, die dem Jagdrecht unterliegen, erst mit der Aneignung des Tierkörpers. Die ist wiederum allein dem Jagdausübungsberechtigten (Revierinhaber, Forstbehörden) vorbehalten. Der ist auch bei einem Wildunfall zu informieren (gff. über die Polizei) und kümmert sich um die Nachsuche. Wer einen toten Fasan mitnimmt und sich damit aneignet, begeht Wilderei. Wer dem Jadgausübungsbrechtigten den toten Fasan aus dem Kofferraum holt, begeht einen Diebstahl. Wer einen Tierkörper einer Art, die dem Naturschutzrecht unterliegt (z.B. Singvögel) mitnimmt, legt sich mit der Naturschutzbehörde an. In allen Fällen geht es um Straftaten. Alles klar? Also freuen, dass da kein Wildschwein aus dem Busch kam, bei Unsicherheit, was mit einem angefahrenen Tier los ist, den Unfall melden und tote Tiere liegen lassen.

  • Jetzt habe ich doch mal gegoogelt.

    Den Ergebnissen nach hatte ich gar keinen Wildunfall, denn dafür muss

    a. ein Schaden am Fahrzeug entstanden sein (ist bei mir nicht der Fall)

    b. der Unfallgegner in die Kategorie Haarwild oder Schalenwild einzuordnen sein (Fasane gehören nicht dazu:lachen)

    Randnotiz: Das Niedersächsische Jagdgesetz sieht erstaunlicherweise keine Meldepflicht vor.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (22. Mai 2018 um 13:18)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich kannst du froh sein "nur" einen Fasan erlegt zu haben. Eine fetter Eber, oder nur ein Überläufer hätten sicherlich dramatischere Folgen für Mensch auf NineT...:geschockt Also Waidmannsheil für alle Wilddiebe und andere Sprickelförster*


    *spezieller Begriff für eine spezielle Gattung Jäger :brauen

  • Die Sache mit der Meldepflicht wird möglicherweise in den Bundesländern verschieden gehandhabt. In Brandenburg bspw. ist jeder Wildunfall meldepflichtig, egal ob Haar oder Federn.

    Versicherungstechnisch mag das anders gesehen werden, da nicht alle Kaskoversicherungen das Federwild einschließen und die Versicherer das nur interessiert, wenn ein Schaden am Fahrzeug geltend gemacht wird. Und es leider auch viele Verkehrsteilnehmer nur interessiert, wenn etwas zu holen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sprickelförster = dünner Mensch

    Gruß

    Wie Thomas schon richtig angemerkt hat. Ein Jäger der mit seinem SUV-Nobelhobel im Wald auf dicke Buchse macht...:ablachen