Lass mich das nicht erleben...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aspekte:

    Selbst ich erschrecke mich bisweilen, wenn mir so ein Affe mit seinem Oberkörper in meiner Fahrspur entgegen kommt. Das ist nur hirnlos. Letztlich nicht schade drum, wenn so einer über den Jordan geht.

    Es sind und bleiben Menschen! Vielleicht gerade 18 Jahre alt und dem jugendlichen Leichtsinn verfallen! Vielleicht Familienvater, der sich einfach überschätzt hat!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ... Die Patienten, von denen ich hier spreche, nehmen das billigend in Kauf. Und damit schließt sich der Kreis zu den Spatzenhirnen ... Die Realität gibt mir gleichwohl leider recht ...

    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

    SANDRIN

    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Bernhard, nach dem, was Du bisher zu dem Thema geschrieben hattest, war mir bewußt, dass Du deine Meinung nicht ändern wirst.

    Das sei Dir auch belassen. Aber ich bin, wie soll ich sagen, entsetzt von Deiner Wortwahl. Du hast nun mehrfach geschrieben, dass Du falsch interpretiert wirst oder Dein Text falsch gelesen wird.

    Aber "Letztlich nicht schade drum, wenn so einer über den Jordan geht" ist eindeutig. Das kann man gar nicht falsch lesen oder interpretieren.

    Ich wüsste jedenfalls nicht wie!

    Mit den Beispielen, die Du anführst, gebe ich Dir ja auch zumindest teilweise recht. Aber vieles von dem, was Du schreibst klingt wie

    "das ist menschlicher Ausschuss, der kann weg". Das ist doch ein wenig erschreckend.

    Aber vielleicht interpretiere ich ja auch hier falsch.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bei allem Respekt vor körperlicher Unversehrtheit, es gibt auch hier Grenzen, wer sein Bike gegenüber Unbeteiligter nahezu als Waffe einsetzt, fehlt bei mir jegliches Mitleid.

    Warum haben wir eigentlich seit gewisser Zeit hier so beschissene Diskussionen?

  • Das tut mir vom Grundsatz her aufrichtig leid für dich und deine verstorbenen Freunde.

    Aber auch du solltest mein Statement richtig lesen.

    Mal ganz pragmatisch, und sicher auch für die taubste Nuss zu verstehen: Gesetzt den Fall ich begebe mich mutwillig auf jeweils einspuriger Strecke auf die Gegenfahrbahn und da fährt mich dann einer über den Haufen. Wer hat jetzt nicht nachgedacht!?

    Überzeugungen sind Vorurteile, die man sich selbst erarbeitet hat.....

  • An NordWesttom und wer's sonst noch wissen möchte.

    Ohne rumzuschleimen, das ist einer von den erfrischenden ehrlichen Beiträgen, die im Forum immer wieder zu finden sind.

    Solange sowas auch kommt, bleibe ich dabei.

    Die etwas hitzige Diskussion zeigt ja auch die Betroffenheiten.

    Ich nutze seit langem diesen Schalter: Bevor ich an einem richtig schönen sonnigen usw. Fahrtag aufs Moped steige, halte ich kurz inne (2" reichen) und überlege: "Willst du heute, an diesem herrlichen Tag als blutiges Bündel Elend irgenwo im Straßengraben liegen - mit appe Arme, Beine oder sonst noch was?" Das hat bis jetzt gewirkt (vielleicht 1/2 Million km) und ich hoffe, das tut es auch noch weiterhin, um jeweils noch so'n bisschen den notwendigen Restverstand walten zu lassen wenns zur Sache geht. Grüße Frank

  • An NordWesttom und wer's sonst noch wissen möchte.

    Ohne rumzuschleimen, das ist einer von den erfrischenden ehrlichen Beiträgen, die im Forum immer wieder zu finden sind.

    Solange sowas auch kommt, bleibe ich dabei.

    Die etwas hitzige Diskussion zeigt ja auch die Betroffenheiten.

    Ich nutze seit langem diesen Schalter: Bevor ich an einem richtig schönen sonnigen usw. Fahrtag aufs Moped steige, halte ich kurz inne (2" reichen) und überlege: "Willst du heute, an diesem herrlichen Tag als blutiges Bündel Elend irgenwo im Straßengraben liegen - mit appe Arme, Beine oder sonst noch was?" Das hat bis jetzt gewirkt (vielleicht 1/2 Million km) und ich hoffe, das tut es auch noch weiterhin, um jeweils noch so'n bisschen den notwendigen Restverstand walten zu lassen wenns zur Sache geht. Grüße Frank

    Wenn ich vor der Fahrt erst "Nachdenken" muß,

    was will ich denn heute, Krankenhaus oder Friedhof,

    dann bleibe ich gleich im Haus.

    Bei aller Vorsicht und Konzentration, wer schützt mich wenn

    mich ein anderer Moped- oder Autofahrer aus dem Sattel holt.

    Horst

  • Wenn ich vor der Fahrt erst "Nachdenken" muß,

    was will ich denn heute, Krankenhaus oder Friedhof,

    dann bleibe ich gleich im Haus.

    Bei aller Vorsicht und Konzentration, wer schützt mich wenn

    mich ein anderer Moped- oder Autofahrer aus dem Sattel holt.

    Jedem das seine. Gibt ja auch Leute die beten das Sie der Blitz nicht trifft.

    Wenns Ergebnis passt, ists doch gut...

    Bin zweimal von Dosenfahrern abgeräumt worden, da hilft halt alles nix, Shit happens.