Welche Basis für einen Umbau - RnineT oder RnineT Pure ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    fahre aktuell ein 2017er GS Triple Black , die ist schon super zum fahren, aber optisch gefällt mir die nineT um welten besser. Jetzt habe ich beschlossen, mir als 2. Mopped eine RnineT zuzulegen und die optisch ein wenig verbessern.:winken

    Geplant ist:

    Farbe schwarz :rocker

    Speichenräder sind gesetzt

    Heckumbau, Blinker, Scheinwerfer, Auspuff, Lenker - evtl. Multi Clip von ABM, Kennzeichenhalter seitlich. usw.. Optisch mehr in richtung sportlich -GS hab ich ja

    Da schwarz, tendiere ich zum 2017er Modell, da hier der Kardan schon schwarz ist.

    Das einzige, was mich überlegen lässt, ist die Gabel. Die goldene Gabel der normalen RnineT würde ich auf jedenfall schwarz machen. Bei der pure könnte ich das gesparte Geld in eine Wilbers Gabel investieren, da brauch ich aber noch neue Gabelbrücken :denk

    oder einfach nur Standrohrcover bei der Pure ?

    Was spricht noch für oder gegen die Pure ?

    Danke für Eure Hilfe

    Franz

  • Ui, das ist ja schon fast eine philosophische Frage. Ich bin mal auf die vielfältigen Antworten gespannt. Da werden

    individuelle Vorlieben sicherlich ein große Rolle spielen.

    Ich habe mich damals für die Classic entschieden, weil sie nominell die bessere Ausstattung hat.

    Upside-down Gabel (seit E4 auch einstellbar), Drehzahlmesser, Speichenräder . Und mir sagte die Lackierung

    mehr zu. Vermutlich würde eine Pure nach Deinen Vorstellungen (schwarz, Speichen, Wilbers) nicht

    mehr wesentlich günstiger sein als die Classic.

    Meine Meinung also: nimm die Classic und lasse die Gabel pulvern.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hey,

    wenn es Richtung sportlich gehen soll , würde ich eine Racer nehmen.

    Die Händler bringen sie nicht verkauft, die Preise sind im Keller. Mit dem gesparten Talern kannst du dir deine Rninet zurecht zimmern , z.B. Folieren, Fahrwerk usw.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde für so ein Vorhaben schon die Pure in Betracht ziehen.

    Würde vielleicht eine Gebrauchte kaufen, die bekommst du mit geringen Laufleistungen zu sehr günstigen Preisen.

    Die sind natürlich nur nicht von der Lackierung her Schwarz.

    Wenn es unbedingt Schwarz sein soll und du vielleicht auch mit einem nicht Schwarzen Kardan leben kannst, guck mal nach einer Gebrauchten normalen Nine t. Da gehen schon welche für ca. 10.000,-€ weg. Kommt natürlich auch darauf an was du dir für ein Budget gesetzt hast. Im Zubehör kannst du richtig Geld versenken.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich würde einer Classic immer den Vorzug geben, schon allein in technischer Hinsicht.

    Up-Side-Down Gabel, Radial verschraubte Brembo Zangen, Drezahlmesser, ab Modell 17

    einstellbare Gabel, der schönere Auspuff, der größere Tank, der Rahmen besteht aus mehr Teilen

    und zuletzt die komplette Optik

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Holgie hats auf den Punkt gebracht. Zudem hat eine UpSideDown-Gabel viel die schönere und sportlichere Optik, was besser zu einem Custombike passt.

  • ASC würde ich schon nehmen und die LED Blinker dann bist du für Umrüstblinker vorbereitet.

    Auf DWA kann man wohl getrost verzichten. Dann kannst du noch Farbe wählen, Vintage 21 und

    Blue planet metallic kostet 950,-Euro mehr haben aber alle den Höcker der schon alleine 400,-Euro kostet

    wenn du den überhaupt haben willst. Für mich war der Pflicht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Stimmt die habe ich ganz vergessen. Die habe ich auch schon sehr schätzen gelernt im Winter

    oder auch jetzt wenn man sehr früh fährt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • .... und die LED Blinker dann bist du für Umrüstblinker vorbereitet......

    wobei das auch schnell beim händler per pc auf LED eingestellt werden kann....(nur zur Info)

    (Ja griffheizung ist echt hilfreich: )