Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

USB Abschluss am Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Da ich auf meinen Mountainbikes mehr und mehr das Handy zur Datenerfassung und zum Navigieren nehme, überlege ich, das vielleicht auch mit entsprechender App auf dem Motorrad zu tun. Handy ist immer dabei, somit auch die Navi-App. Knackpunkt ist natürlich, das die Stromversorgung des Handys, also der Akku, nicht ausreichend Kapazität hat.

    Es muss also im Lenkerbereich ein USB Anschluss her. Bis jetzt habe ich noch nichts Optisch ansprechendes gefunden. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Wenn ja, wären Bilder im angebauten Zustand klasse.

    Als Halterung kann ich sehr die Halter der Firma SP empfehlen -Klick- , die nutze ich auf dem Mountailbike. Bei den Halterungen sind auch Wetterschutzhauben für das Handy dabei.

    Ich würde das mal gerne ausprobieren, scheitert nur an dem USB Anschluss. :denk

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hab auch SP-Connect montiert.

    Ohne Kabel. Im Stromsparmodus hält der Akku einen ganzen Tag.

    Navigon Cruiser funktioniert ja offline. Da ich beim Fahren weder Telefon noch Sonstiges nutzen möchte, stelle ich es auf Flugmodus. Sonst überdecken Nachrichten, Mitteilungen oder Anrufe die NaviAnzeige.

    Kleine, schöne USB-Dosen hab ich bisher nicht gefunden.

    Baas hat ein paar Lösungen fürs Motorrad.

    Zur Not einen USB-Adapter für die Bordsteckdose und ein loses Ladekabel. Kann man unter dem Tank durchziehen...

    Gruss dacruso

  • Ich habe auch lange nach einer Halterung fürs „telefonnavi“ gesucht. Wichtig war, dass sie in 5min rückstandslos entfernt und ebenso schnell montiert werden kann. Am liebsten ohne Werkzeug. Wasserdicht und einfach zu handeln...Nix gefunden. Bis ich auf einer Mountainbike Runde so nen Heini mit seinem iPhone um den Oberarm gebunden gesehen habe...hmmm. Hab mir dann sone „joggingumdenarmbindehülle“ gekauft. Passt perfekt um die Lenkerklemmung und entspricht meinen Anforderungen zu 100%. Ich fahre aber auch meistens ohne Navi - das haltecase ist aber immer in der Jacke mit dabei....habe bei mir das Kabel auch unterm Tank verlegt, habe noch nichts unauffälligeres gefunden bis jetzt...

  • Danke dir, die Navi App guck ich mir mal an.

    Auf dem Mountainbike habe ich eine Powerbank in einer Tasche.

    Eine USB Dose wäre eben ganz praktisch.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich glaube, eine USB-Dose wäre gar nicht so praktisch, denn dann würde ja immer ein Kabel da rum baumeln. Also, von der Steckdose zum Handy. Vielleicht lieber wie hier schon vorgeschlagen eines von der Bordsteckdose verlegen und bei Nichtgebrauch verstecken...

  • Hallo,


    ich hab die Erfahrung gemacht daß die Buchsen der entsprechenden Geräte durch die Vibrationen ausleiern und dann Kontaktschwierikeiten haben...

    USB und auch die 3,5mm Klinken vom MP3-Player leiern aus

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Adapter Rücklicht Modell 2019 Euro 4

      • Cruiser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. SHIFT ASSIST + BLUEBIKE

      • super9T
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      152
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 340

      • Zeh-a
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      19k
      340
    3. Ulanbator

    1. Kupplungsarmatur tauschen 11

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      972
      11
    3. Soonham

    1. Die Inkontinente 26

      • lugekri
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,4k
      26
    3. Pyt