Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Noch mal Kohlefilter E4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Hat jemand eine Rep. Anleitung, wo man sehen kann, wie der Elektrokram von der Halterung des Aktivkohlefilters geclipst bzw. entfernt wird?

    Ich möchte eine andere Halterung anbringen und dafür muss erst mal der Elektrokram runter.

    Ist ja der Relaissockel mit Relais.

    Man sieht irgendwie nicht richtig wie das gelöst wird.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Sicher das du den Umbau vor dem Verkauf noch machen willst? :denk

    In meiner Herde rannten 185 Pferde.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ene mene mu und 112 Pferdchen noch dazu. :geht-klar

    K1600GT Sport 2019.:rocker

  • Lass das mal meine Sorge sein...............................

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo ich habe jetzt mal mein Rep-Buch durchforstet und konnte nichts finden wie man den

    Kohlefilter und das Relais ausbaut. Entweder sieht der Buchautor das als nicht so wichtig an oder es

    ist so einfach das es nicht erwähnt werden muss.


    Aber ich erinnere mich das letzte Woche auf Facebook in der nineT Gruppe doch einer gepostet hat

    wie er den Kohlefilter und das Relais verlegt hat. Er baute eine spezielle Batterie ein die viel kleiner ist

    wie Original und somit konnte der Filter mit ins Batteriefach und das Relais verlegte er unterm Sitz.


    Vielleicht kann der dir helfen wenn die Person auch hier im Forum ist oder du in der Gruppe noch mal

    nachfragst.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo Holger,

    Ja, wo du es sagst, den Beitrag habe ich auch gelesen. Ich gucke noch mal.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Der Beitrag mit dem verlegten Filter ist hier: https://www.ninet-forum.de/forum/thread/43113-aktivkohlefilter-euro-4-ist-sicherlich-gut-aber-hässlich/?postID=165930#post165930


    Und dann gibt es noch einen etwas länglichen Thread in dem gewohnt geschwätzigen englischen Forum, aber kA, ob da ws brauchbares drinsteht: Charcoal Canister Removal


    Und wenn es besseres Wetter wär, würde ich ja auch glatt mal in die Garage gehen :regen

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen


    Dudes NineT

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Diskussion] Kodierungen aus dem Motoscan 23

      • bikerjeri
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      4,8k
      23
    3. boldric

    1. Gewindereduktion M12 auf M6 48

      • Bernd
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      806
      48
    3. Bernd

    1. Präzision Schaltung/Getriebe 48

      • Paikea
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      4,7k
      48
    3. gb90

    1. Verbrauchsdaten Sprit und Öl 475

      • marco9t
    2. Antworten
      475
      Zugriffe
      42k
      475
    3. Kinze

    1. Anzugsdrehmoment an der E4-Classic-Gabel 6

      • lutzepc
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      347
      6
    3. MJW