Erfahrungen mit Wunderlich Komfortsitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachtrag

    Mark, @Jo

    Ich finde die Sitzposition ganz anders als bei der Original-Bank. Komme mit meinen kurzen Füße jetzt nicht mehr ganz runter, beim fahren fühle ich mich auch nicht mehr ganz so wohl, obwohl ich eine Lenkererhöhung verbaut habe. Aber ich hoffe, daß ich mich dran gewöhne.

    Bevor ich auf die braune Sitzbank wechseln würde, würde ich mir die schwarze von einem Polsterer umbeziehen lassen, da kann man sich wenigstens den Bezug aussuchen. Und dann erledigt sich auch der Wunderlich-Schriftzug.

    Stefan

  • Nach drei Tagen in den französischen Alpen (fast 1500km) und zwei weiteren Tagestouren in der Schweiz kann ich sagen, dass die Wunderlich-Sitzbank deutlich langstreckentauglicher ist als die originale Scrambler-Sitzbank. 500km-Tagesetappen gehen ohne Probleme, wenn auch erwartungsgemäss nicht ganz auf GS-1200-Niveau. Die Sitzbank ist straff, absorbiert aber auch Schläge auf den schlecht asphaltierten Alpenstrecken relativ gut (originales Fahrwerk).

    Die Form der Polsterung entspricht aber noch nicht 100% meinen individuellen Vorstellungen. Ich werde daher die Sitzbank wohl noch etwas anpassen lassen. So gesehen kann für Interessierte die Umpolsterung der originalen Sitzbank eventuell mehr Sinn machen.

    Bei der (sportlicheren) Urban stört mich der Wunderlich Schriftzug übrigens nicht, zur Scrambler passt er hingegen gar nicht.

    Gruss, Mark

  • Mein Kurzbericht und Bilder der Komfortsitzbank für die Urban steht HIER im Forum.

    Fährt sich deutlich angenehmer als das Original! Der Wunderlich Schriftzug stört mich persönlich nicht (kenne Erich seit über 30 Jahren schon seit der Anfangszeit mit XT/SR Teilen), wäre aber fair, wenn der Kunde darauf hingewiesen würde, ist schließlich Werbung!

    always good smoke

    Gruß vom Uli