Soeben gefunden:
http://www.omnimoto.it/magazine/24031/bmw-r-nine-t-addio
Sollte der Inhalt stimmen, keine schöne Nachricht für uns....
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Soeben gefunden:
http://www.omnimoto.it/magazine/24031/bmw-r-nine-t-addio
Sollte der Inhalt stimmen, keine schöne Nachricht für uns....
Solange ich nicht verstehe, was da steht, finde ich es gar nicht so schlimm!
hell uns mal auf, was steht den da geschreiben? Leider vertauschen die Itaiener immer so die Buchstaben, das sie es nur selber lesen können...
Na toll. Schön wie Du davon ausgehst, daß das jeder versteht !
Frei nach Google translater
Es wird keine neuen Modelle in der R Nine T-Reihe in der Zukunft von BMW geben. In dem Dokument, das den Trend des deutschen Kolosses zusammenfasst, können wir deutlich sehen, wie "mit der Einführung der Modelle R Nine T Pure, R Nine T Racer und R Nine T Urban G / S die Modellpalette der Familie schließt" auf der klassischen R Nine T und Scrambler Version.
Kein Jahrgang mehr ...
Die Nachricht überraschte die Liebhaber von Vintage-Linien, die in der R Nine T-Familie den Charme der Boxershorts aus den 60er und 70er Jahren wiederentdeckt hatten. In der Tat, viele erwarteten eine Erweiterung der Familie, angesichts der Einführung des Konzepts R5 Hommage, ein Bobber inspiriert von der BMW R5 von 1935, ein Motorrad, das die Kanonen der Ära für Technologie und Design revolutionierte.
... trotz der Konkurrenz
Eine Entscheidung, die im Kontrast zu den Mitbewerbern von BMW zu stehen scheint, die immer noch Zahlen und Gewissheiten in den klassischen Serien Vintage und Modern finden. Während Triumph Bonneville Bobber Black und Speedmaster auf den Markt bringt und Ducati seinen Scrambler auf 1100 ccm bringt, schließen die Bayern ihre Erfahrung in der Retro-Welt, zumindest in absehbarer Zukunft. Dass die Deutschen vor den anderen das Ende der modernen klassischen Ära spürten? Die Antwort wird nur Zeit und Markt geben, aber das Ende der R Nine T könnte viel einfacher sein. Erst vor wenigen Wochen ist Ola Stenegard, Chefdesigner von BMW Motorrad und Erfinder des R Nine T, bei Indian Motorcycle gelandet.
"Die Nachricht überraschte die Liebhaber von Vintage-Linien, die in der R Nine T-Familie den Charme der Boxershorts aus den 60er und 70er Jahren wiederentdeckt hatten"
Ach, es geht doch gar nicht um Motorräder!
Also, mein italienisch ist so gut das ich sagen würde das in der ersten Zeile sinngemäß steht:
BMW annuncia la fine della gamma R Nine T
BMW läutet das Ende der R Nine T Ära ein
Und übrigens
War das nicht was die meisten hier wollten:
Ein exklusives Motorrad am liebsten mit limitierter Stückzahl?!
Das aus der nineT Reihe könnte dem allseits geliebten Motor schuldig sein der die nächste
Euro Norm Hürde nicht schaffen wird und eine Neuentwicklung zu kostspielig ist.
Und wer möchte schon ein nineT Modell mit dem Wassergekühlten Boxer haben, vermutlich keiner.
Es scheint die Ära des Luftgekühlten Boxer Motor bei BMW geht dem Ende zu, wie einst bei Porsche.
Wenn dem wirklich so ist werden wir demnächst wohl doch ein limitiertes Moped besitzen.
Also schön lieb haben das Baby und darauf aufpassen.
erstmal lese ich da nur, dass es keine weiteren Modelle geben wird...
Und übrigens
War das nicht was die meisten hier wollten:
Ein exklusives Motorrad am liebsten mit limitierter Stückzahl?!
Na, dann ist es so . Ich hab meine
Mit Leistungseinbussen könnte man den Motor schon Euro 5 fähig machen. Wird BMW aber nicht tun. Ich schätze aber, dass entsprechende Classic Modelle dann mit dem wassergekühlten Motor kommen werden.
Wieso auch nicht, bei TRIUMPH funktioniert das doch auch sehr gut und die Verkaufszahlen stimmen
Gruß
Rainer
Da muss ich Rainer recht geben warum sollte das von der Gestaltung nicht gehen. Leichte Änderungen in Design und Klang und das würde auch der Nine T stehen.
Neues Wirkungsfeld: https://mo-web.de/artikel/news/ola-stenegard-zu-indian/ Schade, er hätte durchaus noch etwas bleiben können.
Wenn man sich diese Kunststoff- und Metallanhäufungen anschaut, kann etwas European-Design-Purismus nur gut tun https://www.indianmotorcycle.com/en-us/motorcycles/
So long
Jeder sollte sich 6 9tis in die Garage stellen. Dann reichen Sie bis zur Rente
https://www.motorsport-magazin.com/auto-tuning/vi…st-abartig.html
In Sachen Automobilität der Zukunft und Formel-E spricht er mir aus der Seele.
Hallo zusammen,
BMW erweitert 2020 die Heritage-Baureihe um drei neue Modelle nach Harley-Art mit einem neuen 1800ccm-Boxer und die jetzigen RnineT-Modelle laufen mit einer zweiten Modellüberarbeitung noch bis 2024. Was dann kommt, ist momentan noch offen, aber es ist ja auch noch Zeit. Vielleicht wird der aktuelle Luft-/Öl-gekühlte Motor ja überarbeitet, halte ich aufgrund des Erfolgs der Baureihe nicht für unmöglich. Der LC-Motor bekommt ab 2020 ja auch 1250ccm mit gut 10PS mehr Leistung.
😉
VG,
Simon
Hast Du dazu bitte eine Quellenangabe oder sogar einen Link zu einem Statement von BMW?
Sonst solltest Du das ganze mit einem Smiley kennzeichnen.