Soziussitzabdeckung/Höcker  aus Plastik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    hat jemand diese Soziussitzabdeckung/Höcker oder kennt diese ? Taugt die was ? Ist jedenfalls nur aus Plastik. Gibt es einen Grund, warum die an die 2017er Modelle nicht passen soll ?

    Gruß


    Ebay Soziussitzabdekung

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Eine neue Grund kenne ich nicht, die Modelle sind hier identisch. Allerdings möchte ich Dich fragen, ob Du die Artikelbeschreibung verstandennhast und in Betracht ziehst, wo der Anbieter sitzt?

    Ich persönlich würde nicht kaufen. im Falle einer Reklamation stehst Du im Regen, und das ist hier doch eher wahrscheinlich - Chinesische Raubkopie des Designs und (recht sicher) Kopien der Originalbildder von BMW. Auch Chinesische Qualität hat ihren Preis. Im vorlirgrnden Abfall liegt folgender Schluss nahe: kleiner Preis = minimale Qualität.

    Gruß, Martin

  • Zitat

    Auch Chinesische Qualität hat ihren Preis.....

    ....kleiner Preis = minimale Qualität.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich kaufe viel Outdoorstuff über Aliexpress zu günstigen Preisen und die Qualität ist durch aus besser als der Preis vermuten lässt. Ich kann nur für die Outdoor Artikel sprechen aber trifft kleiner Preis = minimale Qualität definitiv nicht zu. Fast alle Premiumhersteller lassen in China produzieren.

    BMW R ninet Aliexpress....

  • Natürlich habe ich gesehen, daß das in China produziert wird. Aber da kommen viele Teile her, auch BMW lässt in China produzieren. Und der Preis ist schon äußerst attraktiv, deshalb frage ich ja auch nach Erfahrungen. Bei Ebay kann man sehen, dass dieses Produkt schon häufiger gekauft wurde.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Und ich werd den Hocker sowieso höchst selten dranmachen. Bei den täglichen Fahrten brauch ich Taschen und auf Touren auch. Dann noch Fahrten mit Sozia am WE. Da bleibt nicht viel für den Hocker.

    Aber ich möchte auch mal hübsch aussehen, wenigstens ab und zu. Dafür sollte dann der chinesische reichen ;)

    Und der von BMW kommt wahrscheinlich auch aus China wie so vieles.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Mal schaun, vllt. bin ich ja geläutert :)

    PS: Soviel, wie die verkaufen, fahren einige mit dem Plastikgedöns rum. Aber bestimmt nur im Ausland, die sind da nicht so prinzipienfest :)

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    Das Teil sieht doch ganz gut aus. Die Frage ist doch nur wie die Kunststoffoberfläche aussieht. Zur Not kannst du es immer noch lackieren lassen.

    Immer noch günstiger wie das BMW Teil.

    Ob das Alu oder Kunststoff ist, sieht man sowieso nicht direkt.

    Den Preis den BMW dafür aufruft, ist doch wirklich Wahnsinn.

    Das Teil wird bestimmt nicht schlecht sein, nur weil es aus China kommt.

    Also, Versuch macht klug.:daumen-hoch

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dann berichte doch Mal, das wäre nett. Lieferung dauert aber ein bißchen.

    Bin mal gespannt.

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Und gar nicht mal so teuer. Kommt der so wie abgebildet, also mit Rückenpolster und so?

    Als Zweithöcker schon überlegenswert.

    Soweit ich das sehen kann bekommst du alles was du auf den Bildern siehst also auch das Rückenpolster.

    Bei den Aluringen die ich bekommen habe war auch alles dabei für den Tacho das Zündschloß und den Ansaugschnorchel.