Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ah ok mich hat das nur gewundert weil ja der Zulauf zum Kühler sehr hoch liegt und noch

    der Thermoschalter davor, das trotz ohne Motorlauf Öl noch hoch in den Kühler zieht.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Hallo,

    BMW empfiehlt nach jedem Tanken bei warmen Motor den Ölstand zu prüfen. Wenn der Ölstand beim Boxer so wichtig ist, dann hätte ich mir von BMW eine Ölstandsanzeige bei eingeschalteter Zündung und noch nicht lautendem Motor gewünscht. Mein erstes Auto hatte 1991 bereits eine Ölstandsanzeige (nur Zündung an) in Form eines Zeigers:

    Oelstandsanzeige_R11.jpg

    Dann hätte dieses ein Ende: :)

    Zitat

    Zur Sicherheit wählt man noch eine Digitale Wasserwaage um das

    Klötzchen zu überprüfen

  • Ölstandsanzeige

    Das Problem wäre dann aber immer noch mit der richtigen Rheinfolge.

    Erst richtig Warmfahren, gerade und in Waage abstellen und 5min warten.

    Sonst dürfte die Anzeige auch falsch anzeigen. Ich hätte lieber einen Öldruckschalter

    der früh genug anzeigt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Leute, ihr wisst doch wie es geht. Schwierig isses nicht, also kontrolliert halt ab und an. Zuhause angekommen, Bock abgestellt, Bier aus dem Keller holen, gemütlich dran nippen und dann entspannt bücken und ins Schaugläschen blicken.

  • Leute, ihr wisst doch wie es geht. Schwierig isses nicht, also kontrolliert halt ab und an. Zuhause angekommen, Bock abgestellt, Bier aus dem Keller holen, gemütlich dran nippen und dann entspannt bücken und ins Schaugläschen blicken.

    Yeep! So halte ich es auch. Hat sich bewährt...habe noch keine Motorprobleme gehabt.:daumen-hoch

    Mir war nur was komisch nach der 6 Pulle...:ablachen