Warum ich die G/S gekauft habe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir war es bzgl. der urban G/S ganz simpel.

    Ich wollte in jedem Fall wieder eine BMW. Ich hatte einige Jahre kein Motorrad mehr, davor BMW R850R, R1200RT, F650, R1200S.

    Dann wollten wir eine Motorradtour machen, und ich habe mir bei BMW eine R1200R geliehen, damit ging es dann gut 2000 km durch Polen, seh schön.

    Dann habe ich mir vor 2 Jahren wieder anlässlich einer neuen Tour (nach Sarajevo) eine eigene Maschine gekauft (zwischendrin ab und zu mal mit der Triumph Bonneville meiner Frau gefahren), Mietkosten waren mir auf Dauer zu teuer. Es ist eine XSR700 geworden, schönes Motorrad, vor allem zu dem Preis. Aber halt keine BMW.

    Dann haben wir uns überlegt, für Touren 2 BMW zu kaufen. Es sollte in jedem Fall nen Boxer sein, aber die neuen (R1250R) finde ich hässlich, für die GS bin ich zu klein. Also wollte ich die Scrambler. Aber mein Frau auch. Dann habe ich halt die andere Scrambler (sprich urban GS) genommen, hat auch den Vorteil, dass man da das "große" Hepco & Becker Koffersystem montieren kann (siehe meine Fotos, sehr schön und praktisch). Beide Maschinen sollten auch Stollenreifen für die Touren haben.

    Gekauft übrigens beide im Januar, da natürlich ohne Probefahrt.

    Und was soll ich sagen? Passt perfekt!