Benzingestank und Vibrationen vom Vorbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Zusammen,

    nach erfolgter Erstinspektion (1000 Km) stinkt das Gerät übel nach Sprit. Bin gleich wieder zum Händler. Möglicherweise hat es nach Tankeinbau (hab K&N Lufi & neue Batterie verbauen lassen) ein Benzinschlauch erwischt? Wusste der Werkstattmeister jetzt auch nicht so genau. Auf jeden Fall ist unterm Bike keine Benzinlache zu sehen. Neuer Termin und dann wird der Tank nochmal aus- u. eingebaut.

    Ägerlicher sind jedoch die Vibrationen vom Vorbau: Bei niedrigen Drezahlen (unter 3.000 U/min, Gänge 1-3) und besonders beim Anfahren habe ich hörbare Vibrationen. Entweder vom Cockpit (Euro 4), Fender, Lenkstabi oder ähnliches. Bin noch nicht dahintergekommen. Der Meister meint nach Probefahrt (auf dem Parkplatz einmal hoch u. wieder runter) Ihm falle nichts auf. Die Vibrationen sind aber definitiv da. Kennt jemand das Vibrationsproblem?

    Danke für Hinweise!

  • Axel, was für ein Pech! Warum die neue Batterie?

    Klasse Werkstattmeister-Standard-Antwort: "Das hatten wir noch nie" :weia

    Würde an deiner Stelle mal vorsichtig alles bei laufendem Motor mit den Fingerspitzen abgehen. Sowas ist immer schwer zu finden.

    Nach längerer Zeit findest Du oft Abrieb rund um die Wackelstelle.

    Apropos, auch beim Scrambler zittert die Tachonadel in einigen Drehzahlbereichen ziemlich. Habe ich aber auch erst nach der 1000 Inspektion bemerkt. Vorher hab ich sie aber auch nicht gezwirbelt!

  • Axel, was für ein Pech! Warum die neue Batterie?

    Klasse Werkstattmeister-Standard-Antwort: "Das hatten wir noch nie" :weia

    Würde an deiner Stelle mal vorsichtig alles bei laufendem Motor mit den Fingerspitzen abgehen. Sowas ist immer schwer zu finden.

    Nach längerer Zeit findest Du oft Abrieb rund um die Wackelstelle.

    Apropos, auch beim Scrambler zittert die Tachonadel in einigen Drehzahlbereichen ziemlich. Habe ich aber auch erst nach der 1000 Inspektion bemerkt. Vorher hab ich sie aber auch nicht gezwirbelt!

    Weil eine Lith-Ionen Batterie rd. 4kg spart bei gleicher Funktion..