Fahrzeugpflege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bevor ich Jupp nackig mein Moped antanzen lasse wird es eher abgefackelt !

    https://goo.gl/images/tv1Lpl

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Können Motorräder traumatisiert werden? Posttraumatische Waschtanzstörung?:geschockt

    egal - am schluß muß nur alles wieder glänzen und sauber gemacht sein.:ablachen

    gebrauchte gummi's kommen in den gelben sack. wir sind hier in einem ordentlichen forum.

  • Ich benutze schon seit Jahren nur noch Quik Detailer bzw. Trockenwäsche. Am liebsten das Meguiar's Final Inspection Nr. 34

    Ein wenig auf dem Mopet verteilen, mit einem weichen Tuch aufnehmen und in der Regel kommt dann noch eine Schicht Wachs drauf.

    Empfinde ich als die unkomplizierte, schonendere, effektivere und schnellere Möglichkeit sein Motorrad wieder wie neu aussehen zu lassen.

    Wenn das Motorrad richtig dreckig ist, funktioniert das mit der Trockenwäsche natürlich nicht mehr so gut.

    Moin zusammen,

    ich habe mir das Meguiar´s Final Inspection Nr. 34 gekauft und was soll ich sagen, es ist super bisher jedenfalls.

    Das Motorrad läßt sich sehr einfach damit wenn es schnell gehen soll putzen. Kann es also auch empfehlen...

    VG

    Christian

  • Aus aktuellem Anlass passt das gerade gut zum Thema, darum mal meine Vorstellung der bevorzugten Mittelchen.

    Ich war vergangenes Wochenende (Do. - So.) beim einem Motorradtreffen in der Eifel und da blieb der eine oder andere Regenguss nicht aus. Das Moped hatte deutliche Kampfspuren, was meinen Augen aber so gar nicht gefallen wollte. Also war gestern Waschtag angesagt!

    Ein Hochdruckreiniger kommt bei mir nicht in Frage, genauso wenig wie Spülmittel, da das vorhandene Pflegewachs angegriffen wird.

    Mit warmen Wasser (Eimer) + einen Schuss Meguiars Shampoo und anschliessenden Kaltwasser aus dem Gartenschlauch gelingt die Wäsche in den meisten Fällen Problemlos.

    Ansonsten kommt zur Lackpflege noch 3M Schleifpaste und 3M Hartwachs zum Einsatz. Beides sehr ergiebig und super zu verarbeiten. Ich finde den Tiefenglanz vom Wachs hervorragend und feine Kratzer etc.. bewältigt die Paste Problemlos. Beider verarbeite ich mit Microfasertücher

    Noch kurz meine Meinung zu WD..: Es soll ja Kollegen geben (in meinem Bekanntenkreis) die sogar ihre Antriebskette damit schmieren. Klar, gehen tut viel, aber das was da aus der Dose kommt ist billigstes Ölwässerle was sofort bei der ersten Ausfahrt wieder ab geschleudert wird und nur unnütz die Umwelt vor Korrosion schützt. Wie in vielen Testberichten kann es sehr gut z.B. Felgen reinigen, also Schmutz lösen. Aber das können alle Öle, ist also keine Kunst. Problem bei diesen Produkten ist halt immer eines, es haftet und bindet sofort neuen Schmutz und Staub.

    Mein Favorit ist hier das Interflon Fin. Eins der wenigen Produkte die schmieren, konservieren, und vor allem eins können - einen trocken Schmierfilm hinterlassen! Ich nutz das für fast alles, auch als Kontaktspray z.B. Armaturen, Relais eignet es sich sehr gut.

    Nein, ich vertreibe die Produkte nicht, bekomme keine Provision und hab auch sonst nichts von der Beschreibung. Wollte nur meine Erfahrungen weiter geben.

    Günstig sind die Produkte nicht, stimmt, allerdings relativiert sich das wieder zur entsprechenden Ergiebigkeit.

    Natürlich gibt es auch andere gleichwertige oder bessere Produkte auf dem Markt, aber wie erwähnt gehören die hier beschriebenen zu meinem Pflegekosmos.

    Let`s wash...

    Gruss

    Ferruccio

  • baby feucht Tücher

    Genau die nehme ich auch, schon zu Zeiten als Rennradfahrer waren meine erste Wahl.

    und auch bei der nineT leisten sie gute Dienste für manche Teile.

    Ich habe mich nur nicht getraut das zu posten. :lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (14. Juni 2018 um 19:35)

  • wie nicht getraut??

    Wegen der handvoll Chaoten hier?

    Hab den Smiley vergessen zu setzen, war also nicht Bierernst gemeint.

    Auch unter meinen Rennrad Kollegen wurde ich erst belächelt bis sie selbst

    gemerkt haben wie gut das funktioniert und man in jede Ritze kommt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff