Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Dichtigkeit Kupplungsflüssigkeitsbehälter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem Austausch des Kupplungsflüssigkeitsbehälterdeckels gegen ein schickes Metalteil, bekomme ich diesen nicht mehr dicht. Auch wenn ich den alten Deckel der vorher dicht war wieder zurück baue, sift der Kupplungsflüssigkeitsbehälter. Dichtungsflächen habe ich mit fusselfreiem Tuch gereinigt. Habe den Balg in Verdacht, der optisch allerdings keine Auffälligkeiten aufweist. Hat da jemand Ahnung was die wahrscheinlichste Ursache ist und soll ich es mal mit einem neuen Balg probieren? Weiß jemand zufällig auch noch den Anzugsmoment der 4 Deckelschrauben (eher fest oder leicht anziehen)?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Vielen Dank für den Tip, werde es am Wochenende mal mit 2,5 NM probieren.

  • Ok, da mein Dremomentschlüssel nicht so einen kleinen Werte von 2,5 NM unterstützt habe ich den Deckel mal so nach Pimaldaumen angezogen. Nach ca. 500 Km ist noch alles dicht👍 super Tipp d

    Danke!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welches Öl nehmt Ihr ??? 140

      • Wally
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      37k
      140
    3. Urban Jogi