Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ganz sicher die 90S. Ordentliche Sitzbank, Herrenreiter-Sitzposition, weiches Fahrwerk.

  • Ich finde den Racer ganz knuffig, eigentlich.

    Aber es ist ganz bestimmt kein Zufall dass eine 1,60m-Dame auf allen Werksfotos auf dem Teil sitzt.

    Die Ergonomie geht gaaaarnicht. Finde ich.

    P.S. Lamborghini? VW K 70? Die Frage hat doch gar keiner gestellt, auch nicht nach den Bremsen:boxen

  • Ich finde den Racer ganz knuffig, eigentlich.

    Aber es ist ganz bestimmt kein Zufall dass eine 1,60m-Dame auf allen Werksfotos auf dem Teil sitzt.

    Die Ergonomie geht gaaaarnicht. Finde ich.

    P.S. Lamborghini? VW K 70? Die Frage hat doch gar keiner gestellt, auch nicht nach den Bremsen:boxen

    woher weißt du das die Dame 160 cm ist? Ich kann sagen das der Racer mit einer Körpergröße von 168 durchaus noch eine recht Gestreckte sehr sportliche Sitzposition bietet und es vermutlich wenige Frauen oder auch Männer gibt die damit sehr lange Touren fahren. Auch gefühlt ist die Sitzhöhe etwas höher als bei der ur 9t. Bin beide schon gefahren.

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Allein die Worte Race und Ergonomie passen für mich schon nicht zusammen.

    Coffee hat es auf den Punkt gebracht, für ne schnelle Kaffeenummer ist der Bock

    bestimmt hervorragend, aber für eine längere Tour am besten kurvig und bergig bestimmt

    nicht die beste Wahl. Meine Meinung nur:daumen-hoch

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Zurück zum Thema. Aber an Frau Poensgen habe ich auch gedacht bei den Fotos. War sie also wirklich!

    Die Verkleidung bei 90S/100S/100CS deckt ziemlich gut den Brustbereich ab. Der Bauch verschwindet (bei unter 90kg und 187cm) hinterm Tank. Beim Racer ist das Ding so tief und flach da bekommt maximal der Bauchnabel n bißchen weniger Winddruck.

    Einfach mal ausprobieren. Der Bock sieht für mich wirklich lächerlich aus mit Fahrer über 180cm.

    Ich hab auch n Foto von mir & Racer, aber das stell ich nich ein!

    :lachen

    Henry

  • Hallo Leute

    Ich bin 174cm und habe die Racer. Allerdings als 4. Moped neben MV 1078 Brutale, Harley Road Glide und der S1000RR. Ich finde Sie Klasse, für die Feierabendrunde. Sehr stabiles Fahrverhalten, vernünftige Bremsen und gar nicht sooooo unbequem. Die S1000RR empfinde ich als unbequemer.

    Gruss

    Steve

  • Wenn man ein wenig leidensfähig ist, ist sie ja auch bequem :D Und das ist ja wie wir alle wissen immer sehr subjektiv. Ich fahre mit meiner Panigale auch gern mal 600 km oder mehr am Stück. Klar geht das, aber die meisten würden das wohl kaum machen weil sie vorher wegen "Rücken, Nacken, Hände" vom Bike fallen *grins*

    Die Racer ist ein cooles Bike, und da ist es auch recht Egal ob einer 169 oder 185 ist. Wer Bock auf das bike hat wird seinen Spaß damit haben.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Wenn man ein wenig leidensfähig ist, ist sie ja auch bequem :D Und das ist ja wie wir alle wissen immer sehr subjektiv. Ich fahre mit meiner Panigale auch gern mal 600 km oder mehr am Stück. Klar geht das, aber die meisten würden das wohl kaum machen weil sie vorher wegen "Rücken, Nacken, Hände" vom Bike fallen *grins*

    Die Racer ist ein cooles Bike, und da ist es auch recht Egal ob einer 169 oder 185 ist. Wer Bock auf das bike hat wird seinen Spaß damit haben.

    coffee

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff