Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Leisester Auspuff für E4?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, wie viele andere hier würde ich gerne den Sound meiner E4 9T optimieren. Mir schwebt allerdings vor, das Bike leiser als im Originalzustand zu machen.


    Wer kann hier mit WISSEN über leisere Anlagen als die originale Akrapovic Doppeltüte glänzen?


    Nein, ich will euch nicht auf die Schippe nehmen. Ich lasse mir das aktuell wirklich durch den Kopf gehen. Unser Wohngebiet ist recht ruhig und die 9T ist hier echt ein Negativbeispiel an Lautstärke :0plan


    Gruß, Martin

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Also ich versteh die Welt nicht mehr. Da gibt es endlich mal ein Moped das ab Werk gut klingt

    und da schreit ihr nach leiser Auspuffanlage. Viele andere Mopeds klingen nur noch wie ein Staubsauger

    da bin ich echt froh das BMW mal was vernünftiges auf die Beine gestellt hat.

    Ich wohne auch in einer ruhigen Gegend und meine Nachbarn leben damit wenn sie überhaupt was mit kriegen,

    so wie ich auch damit leben muss wenn andere ihren V8 zünden.

    Bitte nicht falsch verstehen war jetzt keine Kritik zu deiner Person, ich bin nur verwundert du bist nicht der erste

    der das schreibt.

    Wird wohl doch Zeit das E-Mopeds kommen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie ()

  • Servus Martin,


    durch das Wohngebiet kannst du die 9T untertourig mit sehr wenig Gas reinrollen lassen, raus kommst du auf diese Weise auch.


    Lass dich nicht verbiegen, sonnst steht deine Kiste bald bei den anderen 400 in ebay Kleinanzeigen.


    Gruss

    Tom;)

  • Habe ich es richtig in Erinnerung, dass hier irgendwo geschrieben wurde, dass so zimlich alle Slip-Ons aus dem Zubehör mit E4-Zulassung

    leiser sind, als der originale ESD?

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Akra ist nicht leiser wie die Originale Tüte.

    Vielleicht nicht viel lauter aber ein ganz anderes Klangbild und knallt gut beim Gas wegnehmen.


    Heute habe ich bei Mutter Vogel jemand kennen gelernt der die gleiche nineT mit Akra fährt

    und wie der los gefahren ist hörte sich das nicht leiser an, bei weitem nicht. Und wenn man nicht selbst

    auf dem Moped sitzt hört sich so ein Auspuff ganz anders an. Meine Meinung aber nur.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • War auch mehr eine Frage, ich meine es in irgendeinem Thread gelesen zu haben. Ich selbst kann es nicht beurteilen und würde ohnehin nicht wechseln, weder Richtung lauter noch Richtung leiser.

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Lautester Auspuff E4 78

      • mamaji
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      12k
      78
    3. Kardan06

    1. Empfehlung/ Erfahrung Gepäckunterbringung 23

      • Andi70
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,7k
      23
    3. nixwiefort

    1. Motorradanhänger 188

      • Küchenmeister
    2. Antworten
      188
      Zugriffe
      25k
      188
    3. Bernd

    1. Nachrüstung Mount Cradle 3

      • Jogi2018
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      197
      3
    3. Jogi2018