Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

"Scrambler für'n Arsch" - Sitzbank-Customizing, -Bezug und -Polsterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo zusammen,

    der Scrambler ist gekauft😊 ich habe am Samstag noch eine Pure gefahren über 4 Stunden, aber die Sitzbank ist deutlich bequemer, Frage: Sind die austauschbar, der BMW Fritze war sich da nicht so sicher, geht das? Über die Farbe brauchen wir nicht diskutieren, die Optik hat die Bank nicht. Vielen Dank. Ich bin für sinnvolle Tips zu haben.

    Juhu😊

    Nun habe ich die Maschine gestern abgeholt und wundersamerweise, auch nach über 300 Km keine Probleme, der Vorbesitzer hatte allerdings eine Lenkererhöhung eingebaut, vielleicht liegt es daran, oder die Bänke streuen in der Härte.Nach der Anfangseuphorie habe ich mir mal die Federbeineinstellung angeschaut, hinten war es sehr hart eigestellt min. 30mm Vorspannung und die Dämpfung war auch ziemlich zugedreht. Der Mann hat deutlich mehr Gewicht ( min. 40KG mehr als ich, 80KG ) Morgen oder Übermorgen teste ich das dann mal. Auf jeden Fall bewegt sich die Maschine schon im Stand, beim Wippen deutlich mehr, vorher garnicht. Gibt es Tipps für die Einstellung bei ca. 80 KG + Montur? Wer hat den den Mist mit der Federvorspannungseinstellung erfunden, blaue Flecken incl. 👎

    Einmal editiert, zuletzt von Haraldus ()

  • Moin,

    die Pure hat ja die Standard R9T Sitzbank bestehend aus zwei Teilen. Zumindest laut dem aktuellen HERITAGE-Prospekt kann diese auch auf den Scrambler drauf...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Gratuliere zum Kauf! Eventuell wäre für dich ja die braune Wunderlich-Sitzbank eine Option - nach mehrtägigen Touren durch die Alpen kann ich sagen, dass diese vom Sitzkomfort her bei Weitem besser ist als der Scrambler-Sattel (vgl. hierzu auch den Thread "bequemere Sitzbank für Urban G/S".

    Gruss, Mark

  • Moin,

    die Pure hat ja die Standard R9T Sitzbank bestehend aus zwei Teilen. Zumindest laut dem aktuellen HERITAGE-Prospekt kann diese auch auf den Scrambler drauf...

    dazu nicht vergessen die "Rasterbrücke Fahrersitz" TN 52538569810

    https://www.leebmann24.de/bmw-…01&og=04&hg=52&bt=52_3887


    dann passt alles, hatte ich meiner Scrambler ebenfalls (siehe Foto, oben Scramblersitz, unten NineTSitz)

    Dateien

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Nun habe ich die Maschine Samstag abgeholt und wundersamerweise, auch nach über 300 Km keine Probleme, der Vorbesitzer hatte allerdings eine Lenkererhöhung eingebaut, vielleicht liegt es daran, oder die Bänke streuen in der Härte.Nach der Anfangseuphorie habe ich mir mal die Federbeineinstellung angeschaut, hinten war es sehr hart eigestellt min. 30mm Vorspannung und die Dämpfung war auch ziemlich zugedreht. Der Mann hat allerding deutlich mehr Gewicht ( min. 40KG mehr als ich, 80KG ) Morgen oder Übermorgen teste ich das dann mal. Auf jeden Fall bewegt sich die Maschine schon im Stand, beim Wippen deutlich mehr, vorher garnicht. Gibt es Tipps für die Einstellung bei ca. 80 KG + Montur? Wer hat denn den Mist mit der Federvorspannungseinstellung erfunden, blaue Flecken incl. 👎

  • Außerdem stehen meines Wissens in der Betriebsanleitung auch genauere Werte, wie man die Vorspannung jeweils einstellen sollte.

  • Ich werde berichten, wenn ich endlich die Maschine umgemeldet bekomme, das ist in Essen eine Katastrophe, online ab 3.9.18

    Morgens hingehen funktioniert auch nicht, außer man ist um 5 Uhr dort und wartet😣 ich habe das einem Zulassungsservice übergeben. So weit sind wir hier😣

  • Meine ist auf 11mm eingestellt und die Dämpfung war mir mit 1,5 Drehungen zurück noch zu hart. Bei meinen 80 kg+ teste ich aktuell 2 ganze Drehungen zurück. Nun schlägts hinten nur, wenn’s vorne auch schlägt, ansonsten ist‘s angenehm gefedert.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Wow!

    Das Schokoladenbraun hat auch was! :daumen-hoch

    Ich neige aber weiterhin eher zum Cognacbraun in Anlehnung an das Original.

    Herzliche Grüße,

    Scrambled_Egg


    BMW R nineT Scrambler (EZ 2/2018), ASC, LED-Blinker, Heizgriffe, Sitzbank-Erhöhung, Krümmer verchromt, Gepäckset BMW Edition Leder: Tanktasche klein, Tankrucksack, Hecktasche

  • Coooool!

    Bei AJ10, AO18 und AW12 könnte ich fast schwach werden. :daumen-hoch:verliebt

    Herzliche Grüße,

    Scrambled_Egg


    BMW R nineT Scrambler (EZ 2/2018), ASC, LED-Blinker, Heizgriffe, Sitzbank-Erhöhung, Krümmer verchromt, Gepäckset BMW Edition Leder: Tanktasche klein, Tankrucksack, Hecktasche

  • So, nun ist der Brummer umgemeldet und ich habe die Einstellung so wie Jottpeter gemacht, das passt mir sehr gut, danke😊

    Wie gekommen ich denn meinen Avatar geändert🙈

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Metallisches Geräusch durch Vibration 64

      • nowa
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      1,9k
      64
    3. NordwestTom

    1. Heckumbau: Rizoma Side Arm "Innen", Blinker mit Licht und Kotflügel 1

      • Acidham
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      238
      1
    3. buffi

    1. Scrambler Umbauten 22

      • 9T
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      2,1k
      22
    3. Pyt

    1. Breiteren Lenker 4

      • Getriebekiller
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      252
      4
    3. Getriebekiller