Moin,
die Pure hat ja die Standard R9T Sitzbank bestehend aus zwei Teilen. Zumindest laut dem aktuellen HERITAGE-Prospekt kann diese auch auf den Scrambler drauf...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin,
die Pure hat ja die Standard R9T Sitzbank bestehend aus zwei Teilen. Zumindest laut dem aktuellen HERITAGE-Prospekt kann diese auch auf den Scrambler drauf...
Gratuliere zum Kauf! Eventuell wäre für dich ja die braune Wunderlich-Sitzbank eine Option - nach mehrtägigen Touren durch die Alpen kann ich sagen, dass diese vom Sitzkomfort her bei Weitem besser ist als der Scrambler-Sattel (vgl. hierzu auch den Thread "bequemere Sitzbank für Urban G/S".
Gruss, Mark
Moin,
die Pure hat ja die Standard R9T Sitzbank bestehend aus zwei Teilen. Zumindest laut dem aktuellen HERITAGE-Prospekt kann diese auch auf den Scrambler drauf...
dazu nicht vergessen die "Rasterbrücke Fahrersitz" TN 52538569810
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=52&bt=52_3887
dann passt alles, hatte ich meiner Scrambler ebenfalls (siehe Foto, oben Scramblersitz, unten NineTSitz)
Nun habe ich die Maschine Samstag abgeholt und wundersamerweise, auch nach über 300 Km keine Probleme, der Vorbesitzer hatte allerdings eine Lenkererhöhung eingebaut, vielleicht liegt es daran, oder die Bänke streuen in der Härte.Nach der Anfangseuphorie habe ich mir mal die Federbeineinstellung angeschaut, hinten war es sehr hart eigestellt min. 30mm Vorspannung und die Dämpfung war auch ziemlich zugedreht. Der Mann hat allerding deutlich mehr Gewicht ( min. 40KG mehr als ich, 80KG ) Morgen oder Übermorgen teste ich das dann mal. Auf jeden Fall bewegt sich die Maschine schon im Stand, beim Wippen deutlich mehr, vorher garnicht. Gibt es Tipps für die Einstellung bei ca. 80 KG + Montur? Wer hat denn den Mist mit der Federvorspannungseinstellung erfunden, blaue Flecken incl. 👎
Gibt es Tipps für die Einstellung
Suche hier mal nach "negativer Federweg" oder "Federbasis". Diesen / diese einzustellen sollte Dein erster Schritt sein.
Außerdem stehen meines Wissens in der Betriebsanleitung auch genauere Werte, wie man die Vorspannung jeweils einstellen sollte.
Das ist so. Dort wird aber nur zwischen Solo - und Soziusbetrieb unterschieden, egal ob der Fahrer 70 kg oder 120 kg
wiegt.
Ich werde berichten, wenn ich endlich die Maschine umgemeldet bekomme, das ist in Essen eine Katastrophe, online ab 3.9.18
Morgens hingehen funktioniert auch nicht, außer man ist um 5 Uhr dort und wartet😣 ich habe das einem Zulassungsservice übergeben. So weit sind wir hier😣
Meine ist auf 11mm eingestellt und die Dämpfung war mir mit 1,5 Drehungen zurück noch zu hart. Bei meinen 80 kg+ teste ich aktuell 2 ganze Drehungen zurück. Nun schlägts hinten nur, wenn’s vorne auch schlägt, ansonsten ist‘s angenehm gefedert.
heute kam meine neue sitzbank vom bikepolster.de. bin begeistert wird morgen getestet klasse arbeit danke michael!
... ca. 5cm höher, Gel in der Sitzbank , schöne doppelte Nähte.. sehr geil
Wow!
Das Schokoladenbraun hat auch was!
Ich neige aber weiterhin eher zum Cognacbraun in Anlehnung an das Original.
ja ich war auch am hin und her schwanken, das waren diese bezüge https://www.bikepolster.de/polsterstoffe/leder-muster.htm
Used look
Coooool!
Bei AJ10, AO18 und AW12 könnte ich fast schwach werden.
ja hatte mir muster besorgt und dann entscheidung getroffen
So, nun ist der Brummer umgemeldet und ich habe die Einstellung so wie Jottpeter gemacht, das passt mir sehr gut, danke😊
Wie gekommen ich denn meinen Avatar geändert🙈
Wie gekommen ich denn meinen Avatar geändert🙈
Kontrollzentrum / Benutzerkonto / Avatar/ eigenen Avatar hochladen
7B719ADD-E353-48CB-A5E6-BA83E9034ED2.jpegF78543DC-B4F8-4CBC-BC30-B10D29024586.jpegEin Freund der Sattler ist, hat meine Sitzbank umgepolstert und mit Echtleder bezogen.
Da ich immer nach vorne gerutscht bin, hat er sie schön gerade gezogen, etwas breiter gemacht und eine Geleinlage reingesetzt.
Heute getestet, bin begeistert:-)
Das sieht erstklassig aus! Solche Freunde muss man haben.
Gute Fahrt und bitte mal Langzeitbericht nach mehr als 3 Stunden Fahrzeit.
Danke
....und nach Regen