Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Basti´s 21ig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    eine der wenigen mit der 21 Lackierung hier im Forum, ich hab jetzt auch ganz klassisch mit dem Heckumbau begonnen, verbaut wurde der seitliche KZH von Wunderlich mit Stripe Rücklicht und den Kellermann Bullet Atto Blinkern. Zusätzlich noch der NineT Schriftzug von Ralle.


    Leider finde ich gerade die alten Threads mit den Themen der Fehlermeldungen nach den Umabuten nicht, daher schreib ich es hier mit rein:

    Bei mir funktioniert alles, aber ich hab bei Zündung an die Fehlermeldung im Tacho, und bei Motorlauf geht die weg...hat das schon mal jemand gehabt bzw. kann mir jemand helfen? Wie gesagt, Funktionen sind alle gegeben wie es soll (Ausgangsbasis waren die Serien-LED Blinker).


    Hier ein paar Bilder:

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Gruß Basti

  • Hättest du keine kleineres Kennzeichen bekommen können..?

  • Leider nicht, in München gibts seit paar Jahren nur noch die großen-leider.

    Aber nachdem ich seit Ende letztes Jahr im Landkreis wohne werd ich mir wohl fürs Motorrad doch ein neues holen, da bekomm ich noch des kleinere.

  • Leider nicht, in München gibts seit paar Jahren nur noch die großen-leider.

    Aber nachdem ich seit Ende letztes Jahr im Landkreis wohne werd ich mir wohl fürs Motorrad doch ein neues holen, da bekomm ich noch des kleinere.

    Auf auf.... :daumen-hoch

  • Moin aus dem Nordwesten Basti.


    Das kleine Problem mit der kurzzeitigen Fehlermeldung (Lampendefekt) nach Umbau auf Stripe habe ich auch. Stört mich allerdings nicht weiter. Mein Freundlicher sagte, ich solle es bei Gelegenheit mal umprogrammieren lassen.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Moin aus dem Nordwesten Basti.


    Das kleine Problem mit der kurzzeitigen Fehlermeldung (Lampendefekt) nach Umbau auf Stripe habe ich auch. Stört mich allerdings nicht weiter. Mein Freundlicher sagte, ich solle es bei Gelegenheit mal umprogrammieren lassen.

    Kommt das vom Rücklicht? Ich hätte jetzt vermutet von den Blinkern. Weißt du auch was umprogrammiert wird? Is ja beides LED.



    peetfolio: Der Höcker kann gegen den Soziussitz getauscht werden, entweder/oder

  • Kommt das vom Rücklicht? Ich hätte jetzt vermutet von den Blinkern. Weißt du auch was umprogrammiert wird? Is ja beides LED.



    peetfolio: Der Höcker kann gegen den Soziussitz getauscht werden, entweder/oder

    Kann eigentlich nur vom Rücklicht kommen, da bei mir von Anfang an die LED-Blinker von BMW montiert sind, also die diesbezüglich Programmierung schon vorhanden ist. Ob es tatsächlich mit einer Umprogrammierung getan ist, kann ich nicht sagen. Habe nur die Aussage meines Freundlichen wiedergegeben. Und da muss man solange ein ? dahinter setzen,

    bis es sich bewahrheitet hat.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Stimmt. Der Wirkwiderstand bzw. dessen Fehlen könnte es natürlich auch verursachen.

    Dürfte (sollte) hier aber nicht der Fall sein, da Wunderlich den Kabelbaum für das Rücklicht

    mit integriertem Widerstand liefert.

    Gruß

    Thomas


    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von NordwestTom ()

  • So bei mir is der Fehler weg...ohne was zu machen.

    Ich gehe davon aus dass der Fehler kam weil ich teilweise beim Umbau die Zündung eingeschaltet hab um zu probieren, dann merkt es Steuergerät natürlich dass keine Leuchte dran ist.

    Jetzt nach einiger Zeit hat des Steuergerät gelernt dass eine Leuchte da ist und der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich des SG auslesen würde steht mit Sicherheit drin "bei KM XX Rücklicht defekt" oder so.


    Also alles gut :klatschen

  • Servus,


    hab lange überlegt, war mir lange nicht sicher, aber hab jetzt doch noch kurz vo Saisonstart auf Lenkerendblinker und Lenkerendspiegel umgebaut, und ja war die richtige Entscheidung - gefällt mir8).

    Dazu noch des Rizoma Windschild, quasi ein klassischer Umbau.

    Verbaut hab ich die Motogagdet Blinker und Highsider Montana 2 Spiegel:



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Basti

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Built not bought 76

      • youare
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      5k
      76
    3. Soonham

    1. Brainstorming/Wunschkonzert: individuelle Ventildeckel - Ideen gesucht oder was würdet ihr euch wünschen? 71

      • Bernhard
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      2,7k
      71
    3. Jannik_HB

    1. Suche Bilder von Original Alu Windschild an Classic 10

      • Martin72
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      800
      10
    3. Martin72

    1. Heckumbau im Bilde 589

      • RinetS
    2. Antworten
      589
      Zugriffe
      62k
      589
    3. Retikulum

    1. R NineT S1000RR Gabelbrücke 2

      • Ebbelwoische
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      573
      2
    3. Bikerjack

Diese Inhalte könnten dich interessieren: