Dank MV und Wunderlich neues Fahrgefühl👍

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    ich hab gestern die bestellten Teile verbaut. Fußrastentieferlegung von MV sowie Lenkererhöhung von Wunderlich. Ich bin schlicht begeistert. Ein ganz neues Fahrgefühl, entspannt und sehr angenehm für meine 193 cm. Die Rastentieferlegung bringen 2,5 cm, die Höher,egung noch mal 2. Ganz erstaunlich, wie sich das auswirkt und klare Kaufempfehlung.

    Viele Grüße,

    Max

  • Moin Leute,

    ich hab gestern die bestellten Teile verbaut. Fußrastentieferlegung von MV sowie Lenkererhöhung von Wunderlich. Ich bin schlicht begeistert. Ein ganz neues Fahrgefühl, entspannt und sehr angenehm für meine 193 cm. Die Rastentieferlegung bringen 2,5 cm, die Höher,egung noch mal 2. Ganz erstaunlich, wie sich das auswirkt und klare Kaufempfehlung.

    Viele Grüße,

    Max

    Hallo Max, gab es irgendwelche Probleme bei der Montage der Fußrastentieferlegung, z.B. mit dem Seitenständer. Oder ist es ganz einfach: alte Fußrasten ab und neue ran.

    Und muss man den Schalthebel verstellen oder geht das trotz Tieferlegung der Fußrasten mit dem schalten?

    Danke Gruß Markus

  • Hallo Markus,

    ich habe bei mir gar nichts verstell , die Adapter für die Rasten montiert und den Bremsfüssigkeitsbehälter einmal demontiert und ein wenig anders wieder moniert ( Also den Schlauch etwas anders gelegt).

    Alles toppi .....

    Gruß Andreas

  • Sorry für die verspätete Antwort.

    Montage problemlos, Bremsflüssigkeitsbehälter lösen, Kabel des Schalters und Schläuche etwas ziehen und den Behälter 15 Grad geneigt anbauen.

    Schalthebel hab ich einen Zahn verstellt. Seitenständer mkt Moosgummi beklebt. Wunderlich setzt auf Gummiproppen an Schraube, Satz kostet aber ca. 30€ mehr...

    Grüße vom Max

  • Fahre die 9T Classic, bin 1,87m groß und habe derzeit öfters Schmerzen in den Ellenbögen....empfiehlt ihr hier auch die Erhöhung oder könnte es eventuell schon helfen, den Lenker zu „drehen“? Bei meinem Kumpel auf der Pure hatte ich die Probleme nicht...kann sich das wer erklären?

  • Fahre die 9T Classic, bin 1,87m groß und habe derzeit öfters Schmerzen in den Ellenbögen....empfiehlt ihr hier auch die Erhöhung oder könnte es eventuell schon helfen, den Lenker zu „drehen“?

    Dreh erstmal in verschiedene Richtungen und probiere es aus. Solltest du darauf keine Lösung finden, kannst immer noch höher setzen. Und auch dann wieder, durch verschiedene Positionen durch drehen herantasten.

  • Hallo Stephan, hallo Rene,

    mir geht es ähnlich. Nach längerer Fahrt schmerzen die Ellenbogen. Ich habe die Vermutung, dass es an der Kröpfung des Lenkers liegt. Da würde ich mit Verdrehen nicht viel erreichen. Eventuell muss doch ein anderer Lenker her. Werde mal schauen, was es bei Magura so gibt.

    Gruß Gerd

  • Hallo, ich habe heute auch die mv Adapter angebaut...allerdings bin ich zu blöd (oder die Anleitung ist zu schlecht) um dieses Plättchen für den bremszylinder anzubauen! Kann mir evtl jemand sagen wie dieses Teil ran gehört? Vielleicht hat ja jemand ein Bild da von, oder ist das teil völlig überflüssig?

    Vielen Dank

    Gruß Thomas

  • Dann lass es am besten so 🙈 hab bus heute nicht rausgefunden wie dieses Ding richtig eingebaut wird und habe auch nur die beiden schwarzen Platten verbaut. Funktioniert wunderbar.