...und direkt der nächste Kieler mit einer R nineT Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute !

    Wie es sich gehört kommt jetzt eine kurze Vorstellung.

    Ich heiße Thorsten, bin 47 Jahre alt und arbeite als Arzt in Kiel. Nach dem Verkauf meiner Honda Transalp XL650V vor 5 Jahren bin ich durch Reiseberichte und Fernsehreportagen wieder auf den Geschmack gekommen.

    Ich habe mich sofort auf den ersten Blick in die Scrambler verliebt, als ich sie im Internet und einmal im Vorbeifahren gesehen habe.

    Völlig verrückt: ohne Probesitzen und ohne Probefahrt habe ich dann bei der BMW-Vertretung in Hamburg zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mir dort nur zwei gebrauchte Maschinen ansehen, die im Angebot waren. Beide hatten so 2000km auf der Uhr und sollten ca. 12700€ kosten. Da Stand dann noch eine nagelneue, die mir für 13150€ angeboten wurde und schon gleich eine hohe Sitzbank und alle gewünschten Extras hatte (siehe meine Signatur). Ich also: "Packen'se sie ein, nehm ich mit".:verdutzt Natürlich wurde die Maschine erst 14 Tage später nach Kiel geliefert (es lag leider noch Schnee -> Bild).

    Wir haben in Kiel eigentlich erst wenige "Frühlingstage" gehabt und ich bin seitdem so ca. 400km gefahren. Mein spontanes Verlangen hat mich nicht getäuscht. Das Ding ist traumhaft. Ich werde mich hier erstmal einlesen. Ein Tuning-Freak bin ich nicht. Meine nächsten Projekte:

    • Motorschutzbügel für den schönen Boxer-Motor
    • Navigationssystem (Garmin, TomTom,... oder eine iPhone-Lösung). Es graut mir allerdings vor umständlichen Verkabelungsaktionen.
    • 1000km Inspektion planen (habe den Thread schon gefunden)
    • Mit meiner Frau als Sozia viel durch das schöne Schleswig-Holstein fahren und ihr ggf. auch wieder ein eigenes Motorrad schmackhaft machen. :brauen

    Alles weitere sage und frage ich in den passenden Threads. Bis demnächst also. :pilotAuslieferung_Feb_2018.jpeg

  • Moin und willkommen hier im Forum, man sieht sich bestimmt mal auf den Straßen hier. Wetter wird ja langsam besser. :nicken

  • Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen!

    Meine Pure habe ich ähnlich spontan gekauft und es bisher keinen Kilometer bereut, obwohl unsere erste Zeit ausgesprochen hart war - mit deutlichen Minustemperaturen im letzten Winter.

    Daran, meine Frau auch wieder auf eigene zwei Räder zu bekommen, arbeite ich übrigens auch.

    Viele Grüße

    Martin

  • Moin Thorsten,

    beste Entscheidung! Bin sicher, du wirst viel Vergnügen haben. Und keine Bange vor dem Navi: Steckverbindung ist vorbereitet und liegt günstig direkt am Kabel-Strang links. Stecker gibt's für zehn Euro bei BMW, schnelle Nummer.

    Grüße vom Hamburger Rand,

    Oliver

  • Hallo Leute!

    Ich mache mal in meinem eigenen Thread weiter. Jetzt geht es an das Tuning und das Schrauben.

    Dazu muss ich sagen, dass meine handwerklichen Fähigkeiten so weit reichen, dass ich weiß, welches Ende des Schraubendrehers in die Hand und welches Ende in Richtung Schraube zeigen sollte. :geschockt

    Trotzdem bin ich gestern angefangen. Nach ca. 30 Minuten Suche habe ich rausgefunden, wie man die Sitzbank demontiert. Das ist - für alle anderen Idioten wie mich - nur eine einzige Torx-Schraube mittig unter der Sitzbank über dem Hinterrad). Ich wollte mal meinen Sitzbank-Vandalismus-Schnitt mit Tape umwickeln. Jetzt bin ich bereit für den Termin beim Sattler, wenn er die Sitzbank in einem Monat bekommt. :ablachen

    Bereits erledigt, aber nochmal mit Drehmoment-Schlüssel korrigiert Ram Mount Kugel von Desmoworld (Thanks ArtofWar75) :

    RamMount.jpg


    Nächster Schritt: Wunderlich-Gitter für den Ansang-Stutzen. Etwas fummelig, hat aber geklappt.

    Dann noch das Lampengitter von Rizoma (die Leuchtweite kann jetzt etwas anders sein als vorher :denk). Hier beides auf einem Foto:

    Umbau_Scrambler1.jpg

    Bestellt sind noch: Motorschutzbügel von SW-Motech, das hohe Alu-Windschild von Rizoma, zum Vergleich/Ausprobieren die Naked Bike Scheibe von Puig, ein paar Sturzpads von SW-Motec sowie die schönen und meines Erachtens nützlichen Vergrößerungen für Brems- und Schalthebel von Wunderlich.

    Sturzbügel_SWMotech.pngRizoma_Schild_hoch.pngPuig_Scheibe.pngProtektoren.pngSchalthebel_Wunderlich.pngBremshebel.png

    Ich freue mich trotz meiner Ungeschicklichkeit auf das weitere Basteln und Tunen und baue ggf. auf Hilfe von meinem "Nachbarn" @Lence :bier.

    Fotos von meiner Scrambler folgen dann, wenn alles fertig ist...

  • Moinmoin und herzlich Willkommen im Forum.

    Da hast Du dir ja schon einige interessante Erweiterungen und Optimierungen zu deinem Scrambler einfallen lassen.

    Mein Scrambler ist auch mit der Zeit um einige Details gewachsen und mehr geht auch noch. :geht-klar

    Gruß aus Hamburgs Norden

    HD

  • Hallo und herzliches Willkommen hier an Bord ;)

    Bin ja mal gespannt ob du deiner Frau das fahren wieder schmackhaft machst, am Ende hast dann 2 ninette min der Garage stehen lach

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE