...und direkt der nächste Kieler mit einer R nineT Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute !

    Wie es sich gehört kommt jetzt eine kurze Vorstellung.

    Ich heiße Thorsten, bin 47 Jahre alt und arbeite als Arzt in Kiel. Nach dem Verkauf meiner Honda Transalp XL650V vor 5 Jahren bin ich durch Reiseberichte und Fernsehreportagen wieder auf den Geschmack gekommen.

    Ich habe mich sofort auf den ersten Blick in die Scrambler verliebt, als ich sie im Internet und einmal im Vorbeifahren gesehen habe.

    Völlig verrückt: ohne Probesitzen und ohne Probefahrt habe ich dann bei der BMW-Vertretung in Hamburg zugeschlagen. Eigentlich wollte ich mir dort nur zwei gebrauchte Maschinen ansehen, die im Angebot waren. Beide hatten so 2000km auf der Uhr und sollten ca. 12700€ kosten. Da Stand dann noch eine nagelneue, die mir für 13150€ angeboten wurde und schon gleich eine hohe Sitzbank und alle gewünschten Extras hatte (siehe meine Signatur). Ich also: "Packen'se sie ein, nehm ich mit".:verdutzt Natürlich wurde die Maschine erst 14 Tage später nach Kiel geliefert (es lag leider noch Schnee -> Bild).

    Wir haben in Kiel eigentlich erst wenige "Frühlingstage" gehabt und ich bin seitdem so ca. 400km gefahren. Mein spontanes Verlangen hat mich nicht getäuscht. Das Ding ist traumhaft. Ich werde mich hier erstmal einlesen. Ein Tuning-Freak bin ich nicht. Meine nächsten Projekte:

    • Motorschutzbügel für den schönen Boxer-Motor
    • Navigationssystem (Garmin, TomTom,... oder eine iPhone-Lösung). Es graut mir allerdings vor umständlichen Verkabelungsaktionen.
    • 1000km Inspektion planen (habe den Thread schon gefunden)
    • Mit meiner Frau als Sozia viel durch das schöne Schleswig-Holstein fahren und ihr ggf. auch wieder ein eigenes Motorrad schmackhaft machen. :brauen