Nicht nur vorstellen und lesen sondern auch mal zum Forum beitragen, bin zwar kein Vielschreiber glaube aber, dass die Erfahrungen
ggf. nützlich sein können für den Einen oder Anderen. Und daher folgendes....
Also da sind sie nun, die Ersten km mit der Scrambler. Fazit: Richtige Entscheidung, obwohl aus dem Bauch gekauft ohne Probefahrt. ( Eine R1200R, F800GT, und diverse andere gingen ihr allerdings voraus). Aber Spaß ohne Ende, mag gar nicht mehr absteigen, wenn nur da lästige arbeiten nicht wäre. Trotzdem ein paar Punkte die zu individualisieren / optimieren sind.
1. Sitzbank: Obwohl die höhere ab Werk, die Polsterung ging gar nicht. Hin zum lokalen Sattler, Kern raus und Polsterung neu aufgebaut
mit Rücksicht auf mein Fahrergewicht. 370 km Tour gemacht, tipp top alles richtig gemacht.
2. Lenkererhöhung: Beim Freundlichen angefragt nach den originalen Distanzstücken aus dem ETK. Antwort, es gibt zwei homologierte
Scramblerversionen. Einmal ohne Distanzstücke am Lenker in der Standardversion und einmal mit Distanzstücken für die
Tiefergelegte, eine Dritte, Standard mit Distanzstücken, gibt es nicht, ergo kein Freigabe, verbauen wir nicht.
Also erstmal selber den Lenker in der Position verstellt / verdreht >> geht auch ohne Erhöhung.
3. Windschutz: Über Wunderlich die Verkleidungsscheibe Speed besorgt & verbaut, weil Langstrecke Richtung Ardeche (Frankreich) ansteht. Passform, Montage und Optik gut. Test folgt dieses Wochenende auf der Hausstrecke.
4. Navihalterung für Garmin Zumo 395: Nach Info aus Forum von Desmoworld den Kugelkopf bestellt, auch hier Montage und Optik gut.
Aber eine Halterung als Dauerlösung geht optisch gar nicht. Also Kabel kurz hinter der Halterung getrennt, Klinkenstecker 3,5 mm
angelötet, Kabel durch Lenkkopf geführt und Klinkenstecker darin versteckt. Schnelle Demontage, optisch keine Nachteile
5. Gepäck: Nach Erfahrungen mit Koffern bei anderen Mopeds auf Taschen umgeschwenkt, ist hier auch optisch die einzig vertretbare
Lösung. Der Vintagelook ist optisch gefällig und darf aber auch gut bezahlt werden, weil gerade "en Vogue". Meine Wahl Kriega US Dry
Pack wegen des Riemensystems zur Befestigung, dass sich quasi auch "rückstandslos" wieder demontieren lässt und weil die Taschen
selber wasserdicht sind und keine zusätzlichen Überzieher benötigen.
6. Ergonomie: Überlege noch hier zu optimieren und mittels der Lösung von MV die Fußrasten zu versetzten.
Wie gesagt eine tolles Motorrad und halt ein wenig persönlicher "Feinschliff" von mir