Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Undefinierbares Teil? Was ist das und wo gehört es hin?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich kürzlich nach der Winterpause meine 9T wieder vom Händler ausgelagert habe, ist mir zwischen Rahmen und Batterie unterm Sitz ein lose eingeklemmtes Plastikteil aufgefallen (siehe angehängtes Foto - ca. 3x2 cm). An dieser Stelle hatte es definitiv nichts zu suchen und wäre spätestens bei der nächsten Fahrt heraus gefallen.

    Leider habe ich aber auch keine Ahnung wo das Ding regulär dran- oder aufgesteckt werden muss. Ich hatte zunächst die Batterie vermutet, weil diese ja beim Überwintern ausgebaut war. Allerdings will es nirgendwo so recht passen.

    Wer weiß was das für ein Teil ist und wo es hingehört?


    Grüße

    Marco

    Dateien

    • IMG_4675.JPG

      (463,52 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4676.JPG

      (440,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4677.JPG

      (532,49 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4678.JPG

      (417,68 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,

    Ich habe dieses Teil bei mir auch an der gleichen Stelle gefunden. Die innen im Teil eingeprägte Teilenummer (61138543851) ist im ETK nicht auffindbar.


    Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von hangeln1963 ()

  • Das Teil sitzt oben am Rahmen über/um eine der beiden Blechklammern welche auf den Rahmen geschoben sind, um die Alu Dreiecke zu halten. Also nichts sonderlich wichtiges. Ist ein wenig schwer zu erklären wo genau.

  • Hallo,

    das Teil scheint ja nicht wichtig zu sein, aber irgendwie interessiert es mich schon.

    Mit der Erklärung von ParaRSV komme ich leider nicht weiter

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. kaputtes Knie 10

      • Rockerdieter
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      249
      10
    3. Guido H.

    1. Batterie... welche genau? 14

      • Scorpius
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Bastler

    1. Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch 17

      • Afri-Catti
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,5k
      17
    3. René G

    1. Montage Motorschutzbügel / Sturzbügel 14

      • MARK9T
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. nubimic

    1. Ölwechsel 3

      • Moonshine 67
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      294
      3
    3. hardholgi