Neu hier, und hab direkt eine Frage :-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Zusammen,

    bin neu hier und habe seit kurzem die klassische Ninet. Komme aus dem Bergischen, wohne seit 5 Jahren in Düsseldorf und bin 50 Jahre jung. Mit 19 mit einer RD 350 LC angefangen, danach eine SR 500 gefahren, das ist mittlerweise 20 Jahre her :-). Möchte ein paar Umbauten vornehmen wie Heckumbau etc..

    Werde es wohl nicht selbst machen und daher die Frage: Könnt Ihr mir in Düsseldorf und Umgebung eine Firma/Customizer/Schrauber empfehlen, die gut arbeiten aber dennoch angemessene Preise nehmen? Bei BMW in Düsseldorf geht's natürlich auch. Habt Ihr andere Empfehlung/en ?

    Danke bereits jetzt für Eure Tipps. Schönen Abend noch.:winken

    Gruß Oliver

  • Die meisten werden dir wohl empfehlen es selber zu machen weil es Spaß macht sein eigenes Bike

    zu gestalten und weil man selbst sein bester Qualitätsinspektor ist. Viele Umbauten sind auch nicht

    ganz so schwer wenn man bißchen technisches Verständnis hat.

    Den einzigen Customizer den ich jetzt kenne ist hier im Forum der Rainer. https://www.classicbike-raisch.de

    Der ist aber für dich nicht um die Ecke.

    Sorry ganz vergessen erst mal Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner nineT

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (9. April 2018 um 18:45)

  • Hallo Oli,

    bin auch 50J. und komme aus Düsseldorf. Im Forum lese ich bis jetzt nur mit. Ich habe seit einen Jahr eine Scrambler mit vielen Umbauten, ein paar Sachen habe ich selber gemacht, dass meiste wurde aber bei BMW in Düsseldorf gemacht. Die Jungs sind sehr kompetent, kann ich nur empfehlen.

    Ansonsten gibt es auf der Erkrather Straße in Flingern und im Stadtteil Holthausen freie Motorradwerkstätten, kann dir nicht sagen ob sie gut oder schlecht sind.

    Gruß Alf

  • Moin aus dem Nordwesten, Oliver!

    Ein Tipp für eine Firma habe ich nicht für Dich. Ich kann Dir aber von meiner Erfahrung berichten. Ich habe meine Umbauten

    bei meinem Freundlichen machen lassen. Und zwar, weil ich aufgrund des Preises nicht nein sagen konnte. Bei einem

    Teilepreis bei Selbstbestellung und Selbstmontage hätte ich ca. 2.000 Euro bezahlt und als ungeübter Schrauber bestimmt

    3 Tage rumgeschraubt. Außerdem hätte ich noch Geld für Werkzeug ausgeben müssen. Ob danach alles funktioniert hätte

    steht in den Sternen, da auch die Fahrzeugelektrik angefasst werden musste.Bei meinem Freundlichen habe ich für Teile

    inkl. Montage 2.050 € bezahlt! Da habe ich natürlich nicht lange überlegt.

    Ich erkläre es mir das günstige Angebot damit, dass ich es im Winter habe machen lassen. In dieser Zeit haben die Werkstattschrauber

    offenbar nicht soviel zu tun, so dass man lieber für wenig Geld arbeitet als gar nicht. Und natürlich hat der Freundliche andere Konditionen

    auf dem Zubehörmarkt. Ob das auch bei Dir so käme, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich würde Dir in jedem Falle empfehlen

    mal einen Preisvergleich zu machen. Suche Dir die Preise für die Teile, die Du haben willst, raus, und lass Dir zum Vergleich ein Angebot

    vom Freundlichen machen. Weiterer (kleiner) Vorteil: Man verbessert sein Verhältnis zu seinem Freundlichen und profitiert

    ggf. von günstigeren Konditionen bei künftigen Geschäften. Ist jedenfalls meine Philosophie.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*