Urban GS - ready to go!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern...

    ... und ich flattere flott mit!

    Meine Q ist für die Saison gewappnet und die vorerst letzten Umbauten sind abgeschlossen. Nach dem kurzen Wunderlich Heck habe ich noch die Bullet Atto von Kellermann vorne und hinten kaum sichtbar verbaut. Die Idee hatte ich von dieser Seite, wobei Kellermann die Winkel für die Anbringung vorne direkt liefern kann.

    Am Wochenende sind zwar nur 100km drauf gekommen, aber die erste Inspektion ist in Sicht. Dann kann es endlich richtig losgehen.

    Ich wünsche allen eine schöne Woche bei bestem Wetter! Bleibt oben!

  • Tolle Idee mit den Blinkern und sieht Super aus deine Urban. Hast du die alten Blinkerhalter ausgebaut oder nach innen gedreht?

    Einmal editiert, zuletzt von bike4me (9. April 2018 um 11:02)

  • erwischt! Die alten Halter habe ich nach unten geschoben und nach innen gedreht! Ich wollte die abziehen... habe mir dafür extra eine 36-er Nuss gekauft, um die obere Gabelbrücke abzunehman, aber die hängt dann an der Verkleidung vom Zündschloss! Bescheuert!

    Aufbocken und Standrohre nach unten rausziehen war mir (ohne gescheiten Heber) zu viel Action. Also bleibt es erst mal so. Ggf. bitte ich BMW bei der ersten Inspektion das "eben zu machen".

    Sonst flexe ich sie irgendwann einfach ab, hihi

  • So, hab ich nun auch gemacht. Die alte Blinkerhaltung ist in 10 Minuten raus.

    Nochmal Danke für den Tipp!

  • Schöner Nebeneffekt! Optisch sieht die Urban Vorne jetzt höher aus, da ohne die Blinkerhaltung das Standrohr länger aussieht. :daumen-hoch

  • Schöner Nebeneffekt! Optisch sieht die Urban Vorne jetzt höher aus, da ohne die Blinkerhaltung das Standrohr länger aussieht. :daumen-hoch

    ich muss die noch abfummeln... mir fehlt der richtige Heber! Freitag ist Erstinspektion, ggf. lasse ich das dann schnell die Werkstatt machen. In jedem Fall sieht die Karre "ohne Blinker" sehr viel besser aus! @bike4me , hast du ein Bild von deiner?

  • Klar, hab zwar gerade keins zur Hand, aber Heute steht sie ja vor der Tür. Also schnell mal ein Foto gemacht (schöner Grund nach dem Schatzi zu schauen) :herz

    Ich habe allerdings mir kleine Halter gefräst und Gewinde rein geschnitten. Dadurch brauche ich keine sichtbaren Muttern.

    Einmal editiert, zuletzt von bike4me (18. April 2018 um 11:56)

  • Das ist doch der Hatt (https://www.hattech.de). Wurde hier schon im Forum besprochen. :daumen-hoch

    Passt wie Arsch auf Eimer. Der Sound ist nicht so Tief und Laut wie der Originale. Dafür klingt der Enduro "like", Knallt und Blubbert schön.
    Ich finde den "Top" für die Urban.

    2 Mal editiert, zuletzt von bike4me (18. April 2018 um 09:12)

  • @bike4me,

    das mit den gefrästen Haltern und Gewinde rein find ich gut.:daumen-hoch

    Villeicht findest du ja noch 2 Stüch in deine Fräsmaschine...:pfeifen

    Sorry leider ist das Lager leer. :brauen
    Aber es gibt Halterungen von Kellermann. Die müssten passen. :denk

    Externer Inhalt www.kellermann-online.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.